VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Özcan Cosar

Comedian

Özcan Cosar ist ein deutscher Comedian, der mit seinem Programm „Adam & Erdal – Der Unzertrennliche“ bekannt wurde. 2019 war er Kandidat bei „Let’s Dance“.

Geboren am: 06. April 1981
Geburtsort: Stuttgart
Größe: 174 cm
Sternzeichen: Widder
?
Özcan Cosar
Bildquelle: Robert Maschke

Özcan Cosar kam am 6. April 1981 in Stuttgart zur Welt. Seine Eltern stammen aus der Türkei. Nachdem er die Realschule abgeschlossen hatte, absolvierte Özcan Cosar Ausbildungen zum Zahnarzthelfer sowie zum staatlich anerkannten Fitnesslehrer.

Özcan Cosar entdeckt Breakdance für sich

Schon in seiner Jugend begeisterte sich Özcan Cosar für Breakdance, war Mitglied bei verschiedenen Dance-Crews wie „Dynamic Moves“ und „United B-Boys“, mit denen er bei diversen nationalen und internationalen Meisterschaften antrat. 2000 wurde er mit dem „Electric Boogie“ Deutscher Meister.

Özcan Cosar tritt mit seinem eigenen Programm auf

Im Jahr 2004 war Özcan Cosar erstmals Moderator des Stuttgarter Tanzwettbewerbs „Battle of the Month“. Vier Jahre später nutzte er die Bühne auch für sein Debüt als Stand-up-Comedian. 2012 trat er mit seiner ersten eigenen Comedy-Bühnenshow „Adam & Erdal – Der Unzertrennliche“ auf. 2015 folgte „Du hast dich voll verändert“ und 2017 „Old School – Die Zukunft kann warten“.

Berühmt wurde er auch durch mehrere Auftritte bei Stefan Raabs „TV total“ sowie bei der „1Live Comedy Nacht XXL“. 2014 erhielt er den begehrten Publikumspreis „Prix Pantheon“.

Let's Dance 2019: Özcan Cosar betritt die Tanzfläche

Bei „Let’s Dance 2019“ war Özcan Cosar gemeinsam mit Profitänzerin Marta Arndt dabei. Leider gelang es dem Tanzpaar nicht, von seiner Breakdance-Erfahrung zu profitieren: schon in Folge zwei schieden die beiden aus.

Özcan Cosar privat: Glücklich verheiratet und Vater von zwei Kindern

Özcan Cosar ist seit 2012 mit seiner Neslihan verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder: Eine Tochter (* 2013) und einen Sohn (* 2017).

Aktuelle Informationen zu Comedian Özcan Cosar finden Sie immer hier bei VIP.de.

— Alle News zu Özcan Cosar —