A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Zayn Malik

Musiker

Zayn Malik ist ein erfolgreicher britischer Pop- und R&B-Sänger. Er wurde mit der Boyband "One Direction" weltbekannt.

Geboren am: 12. Januar 1993
Geburtsort: Bradford
Sternzeichen: Steinbock
Z
Zayn Malik
Bildquelle: picture alliance

Zayn Malik, der eigentlich Zain Javadd Malik heißt, ist ein britischer Sänger, der am 12. Januar 1993 in Bradford, Großbritannien, als Sohn einer Engländerin und eines pakistanischen Vaters geboren wurde. Er hat insgesamt drei Schwestern. Malik besuchte zunächst die Lower Fields Primary School in East Bowling, später die Tong High School.

Zayn nimmt an Castingshow "The X Factor" teil

2010, als Zayn Malik 17 Jahre alt war, bewarb er sich bei der britischen Castingshow "The X Factor". Nach seinem Ausscheiden entschieden sich die Juroren, bestehend aus Simon cowell und "Pussycat Dolls"-Frontfrau Nicole Scherzinger, ihn mit vier anderen Kandidaten zu einer Band zu formen. "One Direction" war geboren und machte neben Zayn Malik auch die anderen Gruppenmitglieder Liam Payne, Harry Styles, Louis Tomlinson und Niall Horan über Nacht zu Stars. Es folgte ein Plattenvertrag. Gleich mit der ersten Single schaffte es Zayn Malik mit One Direction in Irland und Großbritannien auf Platz 1. Es folgten unzählige Auszeichnungen, wie der "Music Award", der "Bambi", einige "Teen Choice Awards" sowie "MTV Music Awards" und die "Brit Awards". Bis 2015 veröffentlichte die Band vier Alben und spielten Konzerte auf der ganzen Welt.

Im März 2015 verließ Zayn Malik "One Direction", nur um einige Monate später einen Solo-Plattenvertrag bei RCA Records zu unterschreiben.

Erfolge als Musiker

Seine erste Single "Pillowtalk" veröffentlichte Zayn Malik im Januar 2016. Im dazugehörigen Musikvideo spielte Supermodel Gigi Hadid mit, mit der er liiert ist. Sein erstes, eigenen Studioalbum wurde im März 2016 veröffentlicht und erreichte Platz 9 der deutschen Singlecharts.

Sein zweites Album "Icarus Falls" veröffentlichte Zayn Malik 2018, konnte allerdings nicht ganz an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen. 2021 folgte ALbum Nummer drei, "Nobody Is Listening".

Beziehungen von Zayn Malik

Zu seinen prominentesten Beziehungen gehören wohl die Beziehungen zu Perrie Edwards und Gigi Hadid. Während seiner Zeit in der Band war Zayn Malik einige Jahre mit "Little Mix"-Bandmitglied Perrie Edwards zusammen. Die beiden waren von 2011 bis 2015 zusammen, davon zwei Jahre verlobt.

Seit Ende 2015 führt Zayn Malik eine On-/Off-Beziehung mit dem US-amerikanischen Supermodel Gigi Hadid. Die beiden modelten bereits zusammen, unter anderem für die "Vogue" oder für das Modehaus "Versace". Im September 2020 kam ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt, eine Tochter namens Khai.

Weitere Informationen und News zu Zayn Malik finden Sie stets aktuell in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Zayn Malik —

2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
11 12