A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Xenia von Sachsen

Autorin, Sängerin, Schauspielerin

Xenia von Sachsen ist Reality-TV-Teilnehmerin und gewann 2016 bei „Sommerhaus der Stars“. 2021 nahm sie an „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ teil.

Geboren am: 20. August 1986
Geburtsort: Düsseldorf
Sternzeichen: Löwe
X
Xenia von Sachsen
Bildquelle: picture alliance/BREUEL-BILD

Xenia Florence Gabriela Sophie Iris Prinzessin von Sachsen Herzogin zu Sachsen wurde am 20. August 1986 in Düsseldorf geboren. Heute lebt sie in Berlin und arbeitet als Autorin, Sängerin und Schauspielerin. Gemeinsam mit Ex-Freund Rajab Hassan hat sie einen Sohn (* April 2015).

Xenia Prinzessin von Sachsens Herkunft und beruflicher Werdegang

Xenia Prinzessin von Sachsen entstammt dem Haus Wettin, eines der ältesten Geschlechter des deutschen Hochadels. Über ihr Leben als Prinzessin veröffentlichte sie 2011 eine Autobiografie.

In der Öffentlichkeit steht Xenia jedoch weniger aufgrund ihrer adeligen Herkunft, sondern vielmehr aufgrund ihrer TV-Auftritte. Nach ihrem Realschulabschluss nahm Xenia Prinzessin von Sachsen an der Castingshow „Popstars“ teil. 2004 gründete sie ihre eigene Popband „Expensive Surprise“. In den darauffolgenden Jahren war Xenia Prinzessin von Sachsen in weiteren TV-Formaten wie „Die Burg“ und „Projekt Paradies“ mit Michaela Schaffrath und Peer Kusmagk zu sehen.

Xenia Prinzessin von Sachsen: ihre TV-Karriere und Teilnahme an „Das Sommerhaus der Stars 2016“ und „#CoupleChallenge 2020“

2016 nahm Xenia Prinzessin von Sachsen mit ihrem damaligen Freund Rajab Hassan an der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ teil. Beide setzten sich gegen Paare wie Rocco Stark und Ex-„Bachelor“-Kandidatin Angelina Heger sowie Ex-Fußballprofi Thorsten Legat und Ehefrau Alexandra durch. Sie gewannen den Titel „DAS Promipaar 2016“ und das Preisgeld der Show. Ein Jahr nach der Show trennten sich Xenia und Rajab.

2020 nahm Xenia Prinzessin von Sachsen mit Freundin Melody Haase an der ersten Staffel der TVNOW-Show „#CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt“ teil. Beide kämpften gegen Paare wie Ex-„Temptation Island“-Star Christina Dimitriou und Aleks Petrovic sowie Ex-„DSDS“-Finalist Daniele Negroni und Freundin Laura Steinert. Xenia und ihre Freundin Melody Haase setzten sich im Finale gegen Christina Dimitriou und Aleks Petrovic durch und gewannen das Preisgeld in Höhe von 65.000 Euro.

Xenia von Sachsen 2021 bei „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow “ und „Kampf der Realitystars“

Im Januar 2021 wurde bekannt, dass Xenia von Sachsen als Teilnehmerin an der RTL-Show „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ teilnimmt. Sie trat gegen Promi-Kollegen wie „Prince Charming“-Gewinner Lars Tönsfeuerborn, Ex-„Temptation Island“-Teilnehmerin Christina Dimitriou und Reality-Star Frank Fussbroich an. Gemeinsam mit Bachelorette-Sternchen Filip Pavlovic und Promi-Luder Djamila Rowe zog sie ins Tiny House, konnte sich allerdings nicht durchsetzen und schied schon vor dem Halbfinale aus.

2021 ist Xenia von Sachsen in einem weiteren Format zu sehen: Neben Promi-Kollegen wie Mike Heiter, It-Girl Kader Loth, Jenny Elvers Sohn Paul, GNTM-Star Aminata Sanogo und „Are you the one?“-Kandidatin Laura Morante kämpft sie beim „Kampf der Realitystars“ in Thailand um das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro.

Aktuelle Infos & News zu Xenia Prinzessin von Sachsen finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Xenia von Sachsen —