VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Xavier Naidoo

Sänger & Songwriter

Xavier Naidoo ist ein deutscher Sänger und Gründungsmitglied der Band "Die Söhne Mannheims". 2019 sitzt er in der DSDS-Jury.

Geboren am: 02. Oktober 1971
Geburtsort: Mannheim
Sternzeichen: Waage
X
Xavier Naidoo
Bildquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Xavier Kurt Naidoo erblickte am 2. Oktober 1971 in Mannheim das Licht der Welt. Seine Mutter ist südafrikanischer und irischer Abstammung und sein Vater halb indischer, halb deutscher Herkunft. Seit 2012 ist Xavier Naidoo mit seiner Freundin verheiratet. Gemeinsam hat das Paar einen Sohn (* 2013).

Xavier Naidoo startet mit seinem ersten Solo-Album durch

Xavier Naidoos außergewöhnliche Erfolgskarriere startete im Kinderchor, wo er schnell seine Leidenschaft für die Musik entdeckte. Bevor er jedoch als Soulsänger durchstartete, begann Xavier Naidoo nach der Schule zunächst eine Lehre als Koch, versuchte sich als Model für Bademoden und arbeitete als Türsteher in einem Mannheimer Club. Später zog Xavier Naidoo für kurze Zeit in die

Söhne Mannheims und Solokarriere: Xavier Naidoo erobert die deutschen Charts

Im Jahr 1994 wurde Xavier Naidoo vom Musiklabel 3p bei einem Auftritt des Frankfurter Rappers Moses Pelham als Backgroundsänger entdeckt und gefördert. Durch seinen Hit "Freisein" mit Sabrina Setlur alias Schwester S. wurde Xavier Naidoo erstmals einem größeren Publikum bekannt. Sein erstes Album für 3p hieß "Nicht von dieser Welt", kam 1998 heraus und schaffte es auf Platz eins der deutschen Charts. Auch weitere Alben wie "Zwischenspiel – Alles für den Herrn" (2002), "Telegramm für X" (2005), "Bei meiner Seele" (2013) und "Für dich" (2017) erreichten hohe Chartplatzierungen. Besonders bekannt wurde der Song "Dieser Weg", Fußballhit der in Deutschland stattfindenden Weltmeisterschaft 2006.

Parallel zu seiner Solokarriere gehörte Xavier Naidoo von 1995 bis 2011 der Band Söhne Mannheims an, mit der er vier Alben veröffentlichte.

"The Voice", "Sing meinen Song", DSDS und Co.: Xavier Naidoo tritt im TV auf

Xavier Naidoo wirkte bei den ersten beiden Staffeln der Casting-Show "The Voice of Germany" als Juror mit. Gemeinsam mit Rapper Kool Savas trat der gebürtige Mannheimer zudem im Jahr 2012 beim "Bundesvision Song Contest" für Baden-Württemberg an und gewann. Außerdem war Xavier Naidoo Gastgeber der ersten Staffel der VOX-Show "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". 2019 nimmt Xavier Naidoo neben Pietro Lombardi, "Let's Dance"-Profitänzerin Oana Nechiti und Poptitan Dieter Bohlen am DSDS-Jurypult Platz.

Weitere Infos und alle Neuigkeiten zu Xavier Naidoo finden Sie stets aktuell in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Xavier Naidoo —

<< < 1 2 3 4 6 7 > >>