Starporträt Wolke Hegenbarth
Steckbrief
- Vorname Wolke
- Name Hegenbarth
- geboren 06.05.1980, Meerbusch
- Sternzeichen Stier
- Jahre 43
- Grösse 171 cm
- Beruf Schauspielerin
Biografie von Wolke Hegenbarth
Wolke Alma Hegenbarth ist eine deutsche Schauspielerin, die am 6. Mai 1980 im nordrhein-westfälischen Meerbusch geboren wurde. Ab dem Alter von vier Jahren nahm sie Ballettunterricht.
Wolke Hegenbarths Start in die Schauspiel-Karriere
Im Jahr 1997 war Wolke Hegenbarth in der Serie „Die Camper“ zu sehen. Zudem spielte sie in Filmen wie „Freundinnen & andere Monster“ (1998) und Serien wie „Die Anrheiner“ (1999) mit. Ihren Durchbruch hatte sie als Hauptdarstellerin in der Serie „Mein Leben & Ich“, in der sie zwischen 2001 und 2009 in 74 Folgen die Rolle der Alex Degenhardt übernahm. Von 2012 bis 2017 war sie als Hauptdarstellerin Klara Degen in der Serie „Heiter bis tödlich: Alles Klara“ zu sehen.
Wolke Hegenbarth gewinnt den Deutschen Comedypreis
Zwischen 2004 und 2006 wurde Hegenbarth drei Mal für den Deutschen Comedypreis als beste Schauspielerin in einer Comedy-Serie nominiert und gewann den Preis 2004. Auch für den Deutschen Fernsehpreis wurde Hegenbarth für ihre Rolle in „Mein Leben & Ich“ mehrfach nominiert.
Wolke Hegenbarth ertanzt sich bei „Let’s Dance“ den zweiten Platz
In der Show „Let’s Dance“ wurde sie 2006 zusammen mit Oliver Seefeldt Zweite. Ein Jahr später gewannen sie und Allan Frank den deutschen Vorentscheid für den Wettbewerb „Eurovision Dance Contest“. Im Finale, das Wolke Hegenbarth wieder mit Oliver Seefeldt bestritt, wurden sie Achte.
Wolke Hegenbarth ist Mutter geworden
Von 2002 bis 2012 war Hegenbarth mit dem Südafrikaner Justin Bryan verheiratet. Mit ihrem Partner Oliver Vaid bekam Wolke Hegenbarth nach vier Jahren Beziehung im September 2019 ihr erstes Kind, Sohn Avi. Im Südafrika-Urlaub im März 2020 machte Oliver Vaid Wolke Hegenbarth dann einen Heiratsantrag und sie sagte Ja.
Welche Projekte Wolke Hegenbarth demnächst in Angriff nimmt, erfahren Sie in unseren Star-News auf VIP.de.