A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Wincent Weiss

Popsänger & Songschreiber

Wincent Weiss ist ein deutscher Popsänger, bekannt für seine Singles "Musik sein", "Feuerwerk" und "An Wunder".

Geboren am: 21. Januar 1993
Geburtsort: Eutin, Schleswig-Holstein
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Wassermann
W
Wincent Weiss
Bildquelle: picture alliance / Geisler-Fotopress

​Wincent Weiss kam am 21. Januar 1993 im norddeutschen Eutin auf die Welt. Mit 16 Jahren verließ er sein Elternhaus und jobbte nach seinem Abitur zunächst in einem Restaurant in München. Den Job kündigte er für seinen ersten Plattenvertrag.

Wincent Weiss bei "Deutschland sucht den Superstar": Zu schüchtern für Dieter Bohlen

Als schüchterner Teenie trat der damals 19-jährige Wincent Weiss beim Casting der 10. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar“ auf: Mit seiner Interpretation von “Halt dich an mir fest“ von Revolverheld konnte er die Jury um Dieter Bohlen überzeugen und sich das Recall-Ticket sichern. Dort war für den Norddeutschen, der erst zwei Jahre zuvor mit dem Musikmachen begonnen hatte, dann aber schnell Schluss.

Ein Remix macht den Jungen mit der gefühlvollen Stimme berühmt

Wincent Weiss ließ sich nicht beirren und veröffentlichte über den Umweg YouTube eine Coverversion des Liedes “Unter meiner Haut“ von Elif Demirezer – zu hören war darauf nur seine Stimme und ein Klavier. Das DJ-Duo Gestört aber GeiL verwendete diese Version zusammen mit dem DJ und Produzenten Koby Funk in einem Deep-House-Remix, erreichte damit im Sommer 2015 Platz 6 der deutschen Single-Charts und machte Wincent Weiss' gefühlvolle Stimme in ganz Deutschland berühmt.

Wincent Weiss stürmt die Charts

Das Label Vertigo Berlin nahm Wincent Weiss daraufhin unter Vertrag. Seine Singles "Musik sein" und "Feuerwerk" erlangten in der Folge Platin- bzw. Goldstatus und sein Debütalbum "Irgendwas gegen die Stille" kletterte sogar bis auf Platz 3 der deutschen Albumcharts. Bei den "MTV Europe Music Awards 2017" wurde Wincent Weiss als bester deutscher Künstler ausgezeichnet. Mit dem Song "An Wunder" konnte er 2018 an den Erfolg anknüpfen und erreichte seine höchste Platzierung in den deutschen Single-Charts (Platz 12).

"Sing meinen Song 2019": Wincent Weiss fliegt mit den Stars nach Südafrika

Sein neues Album "Irgendwie Anders" erscheint im Frühjahr 2019. Zusammen mit den Musikstars Michael Patrick Kelly, Johannes Oerding, Jennifer Haben, Milow, Álvaro Soler und Jeanette Biedermann nimmt der junge Senkrechtstarter zudem an der 6. Staffel der VOX-Show "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" teil, die am 7. Mai 2019 startet.

Aktuelle Infos zu Wincent Weiss finden Sie immer in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Wincent Weiss —