A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Udo Bönstrup

Comedian und Webvideoproduzent

Udo Bönstrup ist die Kunstfigur des Comedian und Webvideoproduzenten Hendrik Nitsch. 2020 nahm er an der achten Staffel von „Promi Big Brother“ teil.

Geboren am: 30. Oktober 1994
Geburtsort: Greven, Nordrhein-Westfalen
Sternzeichen: Skorpion
U
Udo Bönstrup
Bildquelle: TVNOW

Hendrik Nitsch, der Comedian hinter dem Alter Ego „Udo Bönstrup“, wurde am 30. Oktober 1994 in Greven im Münsterland geboren. Von 2010 bis 2014 studierte der Comedian dort Wirtschaftswissenschaften.

Hendrik Nitsch kreierte inspiriert von seinem Opa die Kunstfigur „Udo Bönstrup“

Hendrik Nitsch wurde als Jugendlicher auf einer Feier dabei aufgenommen, wie er inspiriert von seinem eigenen Opa, einen Rentner imitierte. Das Video wurde anschließend von Freunden des Comedians online gestellt und bekam in nur kurzer Zeit eine enorme Reichweite. Hendrik Nitsch kreierte daraufhin die Kunstfigur eines ostpreußischen Rentners namens „Udo Bönstrup“, der 1944 geboren und bereits verwitwet ist.

Hendrik Nitsch begann 2014 als Udo Bönstrup unterhaltsame, teils satirische Videos auf Facebook und YouTube hochzuladen und machte sich darin nicht nur über diverse Rentner-Klischees, sondern auch über Influencer und TV-Sternchen lustig. Als Kunstfigur Udo Bönstrup wurde Hendrik Nitsch so einem breiten deutschen Publikum bekannt.

„Promi Big Brother 2020“: Udo Bönstrup zog in das TV-Märchenland von Sat.1 ein

Im Juli 2020 zog Udo Bönstrup nach kleineren vorangegangenen TV-Projekten in den Bunker von „Promi Big Brother 2020“ ein. Die achte Staffel der Sat.1-Show stand unter dem Motto „Märchenland“ und bestand aus einem „Märchenschloss“ und einem „Märchenwald“. Nach 17 Tagen war das TV-Erlebnis für Udo Bönstrup wieder vorbei und er verließ das Haus auf dem zwölften Platz. Udo lernte während seiner Zeit im Sat.1-„Märchenland“ neben dem späteren „Promi Big Brother 2020“-Sieger Werner Hansch, „Love Island“-Micha und Co. auch das Reality-TV-Sternchen Emmy Russ kennen.

Bei „Temptation Island VIP“ stellen Udo Bönstrup und Emmy Russ ihr junges Glück auf die Probe

Bereits während „Promi Big Brother 2020“ begann zwischen Udo Bönstrup und Mitstreiterin Emmy Russ ein kleiner, jedoch scheinbar für ihn unbedeutender Flirt. Umso größer war die Überraschung bei ihren Fans als die beiden „Big Brother“-Stars im März 2021 ihre Liebesbeziehung öffentlich machten.

Bereits wenige Monate später sind Udo Bönstrup und seine Freundin Emmy Russ gemeinsam beim TV-Treue-Test auf RTL+ zu sehen. Die beiden sind eins von vier Paaren bei „Temptation Island VIP 2021“. Neben „Love Island“-Star Hendrik Stoltenberg und „Köln 50667“-Darstellerin Paulina Ljubas, „Love Island“-Kandidatin Sandra Janina und „Are You The One“-Star Juliano Fernandez, sowie Reality-TV-Sternchen Kate Merlan und Fußballer Jakub Jarecki verbringen Udo und Emmy auf „Temptation Island“ zwei Wochen getrennt voneinander in einem verführerischen Paradies mit flirtwilligen Singles.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Udo Bönstrup und „Temptation Island VIP“ finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Udo Bönstrup —