A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tyga

Rapper

Tyga ist ein US-amerikanischer Rapper und Musikproduzent. Die vier Buchstaben seines Künstlernamens stehen für 'Thank You God Always'.

Geboren am: 19. November 1989
Geburtsort: Compton
Sternzeichen: Skorpion
T
Tyga
Bildquelle: picture alliance/ Everett Collection

Mit seinem Künstlernamen Tyga hat US-Rapper Michael Ray Nguyen-Stevenson eine ganz besondere Idee verwirklicht: Tyga ist nämlich eine Abkürzung für 'Thank You God Always'. Der Hip-Hop-Star erblickte am 19. November 1989 in Kalifornien das Licht der Welt, aufgewachsen ist er in Compton, einem Vorort von Los Angeles.

Bereits in jungen Jahren entwickelte Tyga seine Liebe für das Hip-Hop-Genre. Zunächst veröffentlichte er einige Mixtapes, bevor 2008 sein Debütalbum 'No Introduction' auf den Markt kam. Wie viele Rapper arbeitet auch Tyga häufig mit prominenten Kollegen zusammen. So geschehen 2010, als die gemeinsame Single mit Chris Brown namens 'Deuces' erschien. Noch mehr Aufsehen erregte sein musikalisches Werk, an dem er mit Teenie-Idol Justin Bieber arbeitete. 'Wait for a Minute' hieß der Titel, für den die beiden ins Tonstudio gingen. Zur Belohnung für die harte Arbeit konnten sich die beiden in mehr als zehn Ländern in den Topplatzierungen der Charts wiederfinden.

Auch wenn dieses Lied erfolgreich war, kommt es kommerziell gesehen nicht an 'Rack City' heran. Dieser Song schlug so gut ein, dass Tyga kurz danach sogar einen Online-Store namens 'Last Kings' ins Leben rufen konnte.

Von 2011 bis 2014 war Tyga mit Blac Chyna liiert, mit der er 2012 einen gemeinsamen Sohn bekam. Später war er mit Kylie Jenner zusammen.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Tyga finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Tyga —

2 > >>