A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tommi Schmitt

Autor & Podcaster

Tommi Schmitt ist ein deutscher Podcaster und TV-Autor, der durch den Podcast „Gemischtes Hack“ gemeinsam mit Comedian Felix Lobrecht Bekanntheit erlangte.

Geboren am: 26. Januar 1989
Geburtsort: Detmold (Nordrhein-Westfalen)
Sternzeichen: Wassermann
T
Tommi Schmitt
Bildquelle: picture alliance / WDR

​Tommi Schmitt wurde am 26. Januar 1989 als Sohn eines Arztes und einer Physiotherapeutin im ostwestfälischen Detmold geboren. Seine Kindheit beschreibt der Comedy-Autor in seinem Podcast „Gemischtes Hack“ oft als behütet und privilegiert. Im Anschluss an sein Abitur studierte er Journalismus und Medienkommunikation in Hannover und volontierte schließlich in der PR-Abteilung des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach. Sein darauffolgendes Masterstudium brach er zugunsten seiner Karriere als TV-Autor ab und lebt seither in Köln.

Tommi Schmitt ist Autor bei mehreren TV-Formaten

Schon während seines Studiums begann Tommi Schmitt im Hörsaal Witze für die Late-Night-Show „TV total!“ von Stefan Raab zu schreiben. Das Gag-Schreiben machte ihm so viel Spaß, dass er sich entschloss, sein Studium abzubrechen, um freiberuflich als Comedy-Autor für das Fernsehen zu arbeiten. Mittlerweile ist Tommi Schmitt unter anderem als Autor für TV-Formate wie „Luke! Die Woche und ich“ und „Late Night Berlin“ tätig und kann als Mentoren bei seinem Einstieg in die Fernseh-Branche unter anderem Kollegen wie Luke Mockridge und Micky Beisenherz nennen. Neben seiner Tätigkeit für das TV schreibt der Wahl-Kölner unter anderem Print-Kolumnen für „11Freunde“, den „Stern“ und die „Ruhr Nachrichten“.

„Gemischtes Hack“: Tommi Schmitt und Felix Lobrecht moderieren den erfolgreichsten Podcast Deutschlands

Im Jahr 2017 startete Tommi Schmitt gemeinsam mit dem Berliner Comedian Felix Lobrecht den Podcast „Gemischtes Hack“. Der Podcast wurde schnell zu einem der meistgehörten Audio-Formate in Deutschland und war 2019 sogar der am drittmeisten gehörte Podcast weltweit auf Spotify. Kein Wunder also, dass der schwedische Streaming-Anbieter im selben Jahr die Exklusivrechte an dem erfolgreichen Comedy-Podcast sicherte. 2020 gewannen Tommi Schmitt und Felix Lobrecht mit ihrem Format den Deutschen Comedypreis als „Bester Podcast“ sowie die „1Live Comedy Krone“.

Tommi Schmitt ist mit Influencerin Caro Daur liiert

Schon gegen Ende des Jahres 2020 mehrten sich die Gerüchte, dass Tommi Schmitt und die Hamburger Influencerin Caro Daur heimlich eine Beziehung führten. Nachdem findige Fans die beiden mehrmals gemeinsam gesichtet hatten und die Orte in den Insta-Stories der beiden miteinander in Verbindung gebracht hatten, postete das Pärchen im Januar 2021 schließlich die ersten gemeinsamen Bilder und outete sich damit inoffiziell als Paar. Auch sonst startete 2021 gut für Tommi Schmitt: Ebenfalls im Januar wurde bekannt, dass der Autor seine erste eigene TV-Show bei ZDFneo erhalten werde.

Aktuelle Informationen zu Tommi Schmitt erfahren Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Tommi Schmitt —