VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tobias Wegener

Tobias Wegener ist ein deutscher Reality-TV-Star und bekannt geworden durch das Format „Love Island“.

Geboren am: 13. April 1993
Geburtsort: Velbert, Nordrhein-Westfalen
Sternzeichen: Widder
T
Tobias Wegener
Bildquelle: imago images/Future Image

Tobias „Tobi“ Wegener wurde am 13. April 1993 in Velbert in Nordrhein-Westfalen geboren. Er wuchs gemeinsam mit drei jüngeren Geschwistern auf. Da seine Mutter alleinerziehend war, musste er schon früh mit anpacken. Bereits mit 12 Jahren arbeitete er im Laden seiner Tante, um seine Familie zu unterstützen. Oftmals passte er auch auf seine jüngeren Geschwister auf, während seine Mutter arbeiten ging. Später machte er eine Ausbildung zum Maler und Lackierer.

Tobias Wegener wurde durch „Love Island“ bekannt

Bekannt wurde Tobi Wegener im Jahr 2018 durch seine Teilnahme an der RTL-II-Dating-Show „Love Island“. Auf der Suche nach der großen Liebe zog Tobias Wegner in die Luxusvilla auf Mallorca ein. Dort fand er in Marcellino Kremers nicht nur einen besten Freund, sondern mit Natascha Beil auch eine Partnerin. Von Moderatorin Jana Ina Zarella bekam er den Spitznamen „Dr. Love“ verpasst, der ihm auch nach Ende der Sendung erhalten blieb.

Tobias Wegener und Natascha Beil schafften es bis ins Finale, mussten sich dort jedoch Marcellino Kremers und Tracy Candela geschlagen geben. Tobias Wegener und Natascha Beil blieben auch nach dem Finale zunächst ein Paar, trennten sich jedoch wenige Tage später. Die Freundschaft zu „Love Island“-Gewinner Marcellino hielt dagegen an. Beide hatten sogar eine Webserie mit dem Namen „Tobilino“.

2019 machte Tobi Wegener bei „Promi Big Brother“ mit – und verliebte sich in Janine Pink

Nach der Teilnahme bei „Love Island“ kündigte der Reality-TV-Star seinen Job als Maler und Lackierer und konzentrierte sich auf die Fernseh- und Social-Media-Welt. Auf Instagram postete er regelmäßig Bilder von sich und startete seine Influencer-Karriere.

Im Jahr 2019 machte er bei „Promi Big Brother“ mit, schaffte es bis ins Finale und belegte dort Platz 3 hinter Joey Heindle und Janine Pink. Auf dem Promi-Campingplatz bandelte Tobias Wegener mit der „Köln 50667“-Schauspielerin Janine Pink an. Es folgte der erste Kuss vor den Fernsehkameras und auch nach ihrem Auszug aus dem Container blieben beide zunächst zusammen. Im Oktober 2019 trennte sich das Paar dann.

Aktuelle Informationen zu Tobias „Tobi“ Wegener finden Sie immer in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Tobias Wegener —

2 > >>