VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tina York

Sängerin

Tina York ist eine deutsche Schlagersängerin. Im Dschungelcamp 2018 belegte sie den dritten Platz.

Geboren am: 29. April 1954
Geburtsort: Bingen am Rhein
Größe: 162 cm
Sternzeichen: Stier
T
Tina York
Bildquelle: MG RTL D / Arya Shirazi

​Tina York kam am 29. April 1954 in Bingen am Rhein zur Welt und heißt mit bürgerlichem Namen Monika Schwab. Tina York ist die Schwester von Mary Roos und wurde im Jahr 1970 auf deren Hochzeit entdeckt. Nur wenig später erschien mit 'Oh Mama Good Bye' ihre erste Platte.

Ihren ersten Erfolg hatte Tina York 1974 mit der Single 'Liechtensteiner Polka'. Noch im selben Jahr landete sie mit 'Wir lassen uns das Singen nicht verbieten' ihren größten Hit. Das Lied hielt sich acht Wochen in den deutschen Charts. In der Folge veröffentlichte Tina York weitere Hits wie 'Wir seh'n uns wieder' (1975), 'Umarmst du mich, umarm ich dich' (1975) und 'Zwei junge Menschen' (1977).

Speziell in den 70er Jahren war sie Stammgast in diversen Fernsehshows: In der 'ZDF-Hitparade' trat Tina York alleine 17 Mal auf, doch auch in anderen Sendungen wie der 'Tony-Marshall-Show', 'Wunschbox' und Rudi Carrells 'Am laufenden Band' war sie häufig zu sehen.

Bis heute hat Tina York über 100 Singles herausgebracht und ist nach wie vor gern gesehener Gast in TV-Sendungen wie dem 'ZDF-Fernsehgarten' und der 'NDR Talk Show'. Tina York lebt heute in Berlin.

Im Januar 2018 wagte sich die Schlagersängerin auf ein ganz neues Terrain: Tina York war Teilnehmerin von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!'. Zusammen mit Jenny Frankhauser und Daniele Negroni schaffte sie es dort bis ins Finale, musste sich dann jedoch im Kampf um die Dschungelkrone geschlagen geben und zog als Drittplatzierte aus dem Camp aus.

Aktuelle News über Tina York finden Sie in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Tina York —