A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Timur Ülker

Schauspieler & Musiker

Timur Ülker ist ein deutscher Schauspieler und Musiker. Bekannt wurde er durch seine Rollen bei „Köln 50667“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Geboren am: 18. Juli 1989
Geburtsort: Hamburg
Größe: 176 cm
Sternzeichen: Krebs
T
Timur Ülker
Bildquelle: picture alliance / AAPimages / Lueders | AAPimages / Lueders

Timur Ülker wurde am 18. Juli 1989 in Hamburg geboren. Er ist mit Caroline Steinhof liiert. Gemeinsam haben sie zwei Kinder: Tochter Ileya (*2014) und Sohn Ilay Kaan (*2019). Timur Ülker baute sich zwei Standbeine auf: er ist in Deutschland sowohl als Schauspieler („Köln 50667“ und „GZSZ“) als auch als Musiker bekannt.

Seriendarsteller Timur Ülker spielte bei „Köln 50667“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit

Sein Schauspiel-Debüt hatte Timur Ülker bei der RTLZWEI-Serie „Köln 50667“. Dort spielte er von 2015 bis 2017 die Rolle des Cem. Er stieg jedoch überraschend aus, weil er sich auf die Musik konzentrieren wollte.

Trotz seines Fokus auf die Musik war Timur Ülker weiterhin im deutschen TV zu sehen, unter anderem 2017 bei „Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies“ und 2020 im Film „Schneewittchen am See“. Seit September 2018 ist Timur Ülker Teil des „GZSZ“-Hauptcasts. Bei der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ spielt er Nihat Güney, den Eigentümer des „Vereinsheims“.

GZSZ-Star Timur Ülker ist auch Musiker

Timur Ülker arbeitet neben seiner Schauspielkarriere auch als Musiker im Hiphop-Genre. Zur Musik kam er damals durch sein Vorbild, den US-amerikanischen Beatboxer Rahzel. Seit 2016 produziert Timur Ülker unter seinem Künstlernamen „Timur TIO Uelker“ Hiphop-Musik und brachte 2017 sein Debütalbum „120%“ raus. 2020 veröffentlichte er mit Rapper Ali As den Song „Memo“.

Aktuelle Infos & News zu „GZSZ“-Star Timur Ülker finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Timur Ülker —