A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Timothée Chalamet

Schauspieler

Timothée Chalamet ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Leistungen in 'Call Me By Your Name' und 'Lady Bird' von den Kritikern hoch gelobt wurde.

Geboren am: 27. Dezember 1995
Geburtsort: New York City
Größe: 182 cm
Sternzeichen: Steinbock
T
Timothée Chalamet
Bildquelle: picture alliance / NurPhoto

Timothée Chalamet ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde am 27. Dezember 1995 in New York geboren und ist der Sohn einer Amerikanerin und eines Franzosen. Er hat eine ältere Schwester und ist seit seinem 13. Lebensjahr als Schauspieler tätig.

Timothée Chalamet war zunächst in Gastrollen im Fernsehen zu sehen. 2012 spielte er etwa den Finn Walden, Sohn des amerikanischen Vizepräsidenten, in der TV-Serie 'Homeland'. 2014 feierte er seinen Durchbruch auf der Kinoleinwand: Im Science-Fiction-Film 'Interstellar' spielte er den Sohn der Hauptfigur Cooper (Matthews McConaughey). Im Jahr 2017 spielte Timothée Chalamet in den gefeierten Filmen 'Lady Bird' und 'Call Me By Your Name'. Für seine schauspielerische Leistung bekam er viel Lob von Kritikern und wurde für 'Call Me By Your Name' auch mit dem Los Angeles Film Critics Association Award als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. In der gleichen Kategorie wurde er für 'Call Me By Your Name' außerdem für einen Golden Globe, einen BAFTA Award, einen Screen Actors Guild Award und einen Oscar nominiert. Er ist damit der drittjüngste Mann, der jemals für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert wurde.

Timothée Chalamet lebt in New York und spricht fließend Französisch. Er war 2013 mit Madonnas Tochter Lourdes Leon liiert, die er auf der La Guardia High School of Music & Art and Performing Arts in New York kennen gelernt hatte, die beide besuchten.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Timothée Chalamet finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Timothée Chalamet —

2 > >>