A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tim Toupet

Friseurmeister und Entertainer

Tim Toupet ist ein deutscher Party-Schlagersänger und Friseur. Seit 2005 performt er seine Hits wie „Du hast die Haare schön“ am Ballermann auf Mallorca.

Geboren am: 28. Oktober 1971
Geburtsort: Köln
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Skorpion
T
Tim Toupet
Bildquelle: picture alliance / Sven Simon

Tim Toupet, dessen bürgerlicher Name Tim Bibelhausen ist, wurde am 28. Oktober 1971 in Köln geboren. Anfang der 2000er wurde der Meister seines Fachs als „singender Friseur“ bekannt.

Tim Bibelhausen wurde als „singender Friseur“ und unter dem Namen „Tim Toupet“ bekannt

Tim Bibelhausen alias Tim Toupet ließ sich nach seinem Schulabschluss zum Friseur ausbilden und machte darin sogar einen Meister. Seither betreibt der Kölner seinen eigenen Haar-Salon „Hair Concept“ in Pulheim. Später begann Tim Toupet, eigene Party-Songs zu schreiben und machte sich nach und nach einen Namen als „singender Friseur“.

Die erste Chartplatzierung gelang dem Entertainer im August 2005 mit dem Gute-Laune-Ohrwurm „Du hast die Haare schön“. Seitdem tritt Tim Bibelhausen auch unter seinem Künstlernamen „Tim Toupet“ am Ballermann auf und performt dort seine Party-Schlager. Die bekanntesten davon sind das „Fliegerlied“, „Ich bin ein Döner“ und das „Bobfahrerlied“.

Auch im Reality-TV fühlt sich der Entertainer Tim Toupet wohl

Die Fans von Tim Toupet durften ihn auch bereits vor der TV-Kamera bewundern. Im August 2005 zog der Schlagersänger für zwei Wochen in den „Promi Big Brother“-Bunker ein, verließ die Show allerdings nach kurzer Zeit freiwillig. Seinen zweiten Reality-TV-Auftritt hatte Tim Toupet im Mai 2013, als er gemeinsam mit seiner Familie an einer Sonderausgabe von „Frauentausch“ auf RTLZWEI teilnahm.

Tim Toupet privat: So lebt der Party-Schlagersänger zwischen Friseur-Salon und Megapark

Wenn Tim Toupet nicht auf der Bühne steht und mit seinen Ballermann-Hits das Partyvolk auf Mallorca entertaint, steht er immer noch in Pulheim in seinem Friseur-Salon. Trotz seines Mega-Erfolgs in der Partywelt ist der Kölner bodenständig geblieben und genießt privat ein ruhiges Familienleben. Tim Toupet ist Vater von zwei Söhnen namens Dean und Theo. Dean wurde am 5. Juni 2007 geboren und der jüngere Theo kam am 22. Februar 2018 zur Welt. Die beiden Jungs sind der ganze Stolz von Tim Toupet, weshalb der Zweifach-Papa seinen Söhnen gern Posts auf Instagram und Facebook widmet.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Tim Toupet finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Tim Toupet —