A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tim Rasch

Schauspieler und Influencer

Tim Rasch ist ein deutsches Model und Schauspieler. Er wurde durch seine Rolle des Nik Becker in der RTLZWEI-Serie „Berlin – Tag & Nacht“ bekannt.

Geboren am: 12. Juli 1998
Geburtsort: Vechta, Niedersachsen
Sternzeichen: Krebs
T
Tim Rasch
Bildquelle: picture alliance / AAPimages / Lueders

Tim Rasch wurde am 12. Juli 1998 in Vechta, Niedersachsen geboren. Er ließ sich in seiner Heimat zum Altenpfleger und Heilerziehungspfleger ausbilden. Später arbeitete er in einer Bäckerei.

Tim Rasch: In der RTLZWEI-Doku „Berlin – Tag & Nacht“ verkörperte er den Nik Becker

Tim Rasch spielte ab 2017 in der Doku-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ mit, die auf RTLZWEI ausgestrahlt wird. In der Serie stellte er Nik Becker dar. Tims Rolle ist ein chaotischer Draufgänger, der nicht selten in Drogenexzesse, Alkoholeskapaden und Wutausbrüche verwickelt war. Laut eigenen Aussagen ist Tim Rasch allerdings privat nicht so temperamentvoll und selbstbewusst wie seine „Berlin – Tag & Nacht“-Figur Nik Becker.

Tim Rasch wechselte das Set und auch seine Figur „Nik Becker“ zog von Berlin nach Köln

Im Juni 2020 verließ Tim Rasch das „Berlin – Tag & Nacht“-Set. Eigentlich wollte der junge Schauspieler damit die Fernseh-Welt hinter sich lassen, jedoch tauchte schon kurz darauf Nik Becker in der Doku-Soap „Köln 50667“, die ebenfalls auf RTLZWEI ausgestrahlt wird, wieder auf. Tim Rasch wechselte seinen Drehort im August 2020, da er sich nach eigenen Angaben in der Hauptstadt Berlin nicht mehr wohlgefühlt hatte.

Beim Dreh von „Berlin – Tag & Nacht“ verliebte sich Tim Rasch in „Jannes“-Darsteller Benjamin

Am Set von „Berlin – Tag & Nacht“ verliebte sich Tim Rasch in seinen Kollegen Benjamin Mittelstädt, der in der Serie den Tätowierer Jannes spielt. Tim und Benjamin waren ungefähr zwei Jahre zusammen bevor die Beziehung 2019 in die Brüche ging. Im August 2021 stellte Tim Rasch seiner Instagram-Community seinen neuen Partner Robert vor.

Tim Rasch nimmt mit Serien-Kollegin Maria Lo Porto bei „#CoupleChallenge 2021“ teil

In der zweiten Staffel von „#CoupleChallenge“ gab Tim Rasch 2021 an der Seite von „Köln 40667“-Kollegin Maria Lo Porto sein Reality-Show-Debüt. Die beiden Darsteller kämpften dort in verschiedenen Challenges gegen Marco Cerullo & Christina Grass, Cedric Beidinger & Gina Beckmann, Valdrina & Valdet Haziri, Christin Okpara & Walentina Doronina, Marlisa & Fabio de Pasquale sowie Julian Benz & Isi Glück um den Sieg der Show und ein damit verbundenes Preisgeld. Der Schauspieler fühlte sich in der Show nicht wohl und verließ diese gemeinsam mit Maria Lo Porto in Folge Vier freiwillig.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Tim Rasch finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Tim Rasch —