A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tijan Njie

Schauspieler

Tijan Njie ist ein deutscher Schauspieler, der besonders durch seine Rolle in der RTL-Serie „Alles was zählt“ bekannt wurde. 2020 tanzt er bei „Let’s Dance“.

Geboren am: 18. Dezember 1991
Geburtsort: Herford, Nordrhein-Westfalen
Sternzeichen: Schütze
T
Tijan Njie
Bildquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius

​Tijan Karim Njie kam am 18. Dezember 1991 im nordrhein-westfälischen Herford zur Welt. Heute ist der Schauspieler mit tunesischen und gambischen Wurzeln in Köln zuhause.

„Sankt Maik“ und „Alles was zählt“: Tijan Njie wird zum Serien-Star

Nach seinem Abitur in Herford absolvierte Tijan Njie von 2013 bis 2015 an der „Film Acting School Cologne“ eine Ausbildung zum Schauspieler. Schon kurze Zeit nach seinem Abschluss bekam er seine erste Nebenrolle in der Krimiserie „SOKO München“. Noch im selben Jahr spielte Tijan Njie auch bei „SOKO Köln“ mit, was zeitgleich seine erste Hauptrolle in einer Fernsehserie war. Es folgten weitere Rollen in der Serie „Kuckuck“ sowie in der RTL-Comedy-Serie „Sankt Maik“. Größere Bekanntheit erlangte Tijan Njie vor allem durch seine Rolle in der Serie „Alles was zählt“, in der er seit 2018 Moritz „Mo“ Brunner verkörpert.

Tijan Njie: Längst nicht nur „Alles was zählt“-Star

Auch Bühnenerfahrung kann Tijan Njie vorweisen: Von 2014 bis 2015 spielte er in zahlreichen Theaterproduktionen mit, unter anderem in „12 Angry Men“ und „An einem Donnerstag“. Neben seinen Engagements als Schauspieler ist Tijan Njie auch als Model und Darsteller in verschiedenen Werbeproduktionen tätig gewesen: Unter anderem wirkte er 2016 im Werbetrailer von „Deutschland sucht den Superstar“ mit und war als Sport-Model in mehreren Werbe-Clips zu sehen. Privat macht Tijan Njie gerne Sport – unter anderem spielte er über 10 Jahre als Abwehrspieler für den SC Herford.

Tijan Njie: Vom AWZ-Set aufs Tanzparkett

Im Februar 2020 stellt sich der „Alles was zählt“-Star einer neuen Herausforderung und will bei „Let’s Dance“ sein Tanztalent beweisen. Er tritt dieses Jahr zusammen mit Profitänzerin Kathrin Menzinger an. Zu seiner prominenten Tanz-Konkurrenz gehören dabei unter anderem DSDS-Star Luca Hänni, Komikerin Ilka Bessin, Rapperin Sabrina Setlur sowie Michael Wendlers Freundin Laura Müller.

Alle News und weitere Informationen zu AWZ-Star Tijan Njie finden Sie immer aktuell hier bei VIP.de.

— Alle News zu Tijan Njie —