A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Thomas Rath

Modedesigner & Stylist

Thomas Rath ist ein Modedesigner, der als Juror bei „Germany’s next Topmodel“ bekannt wurde. Er ist Chef seiner eigenen Luxus-Modelinie.

Geboren am: 30. Dezember 1966
Geburtsort: Köln
Größe: 176 cm
Sternzeichen: Steinbock
T
Thomas Rath
Bildquelle: Thomas Rath

T​homas Rath wuchs in seinem Geburtsort Köln auf, in welchem er am 30. Dezember 1966 das Licht der Welt erblickte. Seine Familie führte in seiner Heimatstadt über drei Generationen eine Wurstfabrik, doch Thomas Rath brach mit dieser Tradition – sein Weg führte ihn in die Modebranche.

Heute lebt er zusammen mit seinem Ehemann Sandro in Düsseldorf, mit dem er seit 18 Jahren verheiratet ist und zusammen zwei Mode-Linien leitet: die Luxus-Marke „Thomas Rath Semi Couture“ sowie die preisgünstigere Zweitmarke „Thom by Thomas Rath“ für den Teleshopping-Sender QVC.

Thomas Rath: Ein Leben für die Mode

Bereits nach dem Abitur begann Thomas Rath mit 19 Jahren als Assistent bei dem Fashionlabel „Basler“ in Aschaffenburg und legte so den Grundstein seiner erfolgreichen Karriere als Modeschöpfer. Bemerkenswert dabei: er brachte sich das Modezeichnen selber bei – ganz ohne Schneiderlehre oder den Besuch einer Modeschule.

Thomas Rath arbeitete als Chefdesigner für renommierte Modelabels wie „Windsor“, „Jil Sander“ und „Mulberry“ und kleidete die Model-Größen Claudia Schiffer, Linda Evangelista sowie Stilikone Sarah Jessica Parker ein. Für die Eiskunstlauf-Show „Holiday on Ice“ designte der Rheinländer Kostüme. 2014 war Thomas Rath europäischer Design-Botschafter für Deutschland und wurde 2017 mit dem SPA Diamond Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Thomas Rath: TV-Karriere mit „Germany’s next Topmodel“

2011 startete Thomas Rath in der TV-Show „Germany’s next Topmodel“ auch beim Fernsehen durch. Neben Topmodel Heidi Klum und Creative Director Thomas Hayo wurde er als Juror und Gast-Juror in drei Staffeln einem breiteren Publikum bekannt. In einer Folge der Krimi-Serie „Polizeiruf 110“ übernahm Thomas Rath die Rolle des Stylisten Jérôme Bonnair.

Im Februar 2019 gab der Ex-„GNTM“-Juror Thomas Rath bekannt, dass er bei der zwölften Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teilnehmen wird. Mit seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger möchte er sich gegen 13 weitere Paare mit prominenten Tänzern wie Oliver Pocher, Kerstin Ott und Lukas Rieger durchsetzen.

Aktuelle Informationen zu Thomas Rath finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Thomas Rath —