A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Sydney Youngblood

Sänger

Sydney Youngblood ist ein US-amerikanischer Sänger, der mit seinen Songs 'If Only I Could' und 'Sit and Wait' berühmt wurde. 2018 nahm er an 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' teil.

Geboren am: 02. Dezember 1960
Geburtsort: San Antonio (Texas, USA)
Sternzeichen: Schütze
S
Sydney Youngblood
Bildquelle: MG RTL D / Arya Shirazi

Sydney Youngblood (geb. Sydney Ford) wurde am 2. Dezember 1960 in San Antonio im US-Bundesstaat Texas geboren. Er stand früh auf der Bühne, spielte mit Papas Platten und gewann im Alter von sechs Jahren einen Nachwuchswettbewerb in seiner Heimatstadt. Seinerzeit gab ihm seine indianische Großmutter den Spitznamen 'Youngblood', der seinen aufgeweckten, lebendigen Charakter beschrieb und ihm seither als Künstlername dient.

Mit 20 Jahren kam Sydney Youngblood nach Deutschland. Er leistete seinen Wehrdienst bei der US Army in Mannheim ab und blieb anschließend in Deutschland. Mitte der 80er Jahre war er Mitglied verschiedener Bands, im Jahr 1988 startete er sein Soloprojekt. Gleich mit seinem Debütalbum 'Feeling Free' gelang Sydney Youngblood der Durchbruch. Seine Single 'If Only I Could' erreichte Platz drei in den deutschen Charts, 'Sit and Wait' kletterte sogar bis auf Position zwei. 1990 legte er den Etta-James-Klassiker 'I'd Rather Go Blind' neu auf, kam aber nicht mehr an den Erfolg seiner ersten beiden Songs heran.

1997 kehrte Sydney Youngblood in die USA zurück. Insgesamt hat der Sänger mit der ausdrucksstarken Stimme bis heute mehr als sechs Millionen Tonträger verkauft. Er spielt noch heute Konzerte alleine oder mit seiner Band auf der ganzen Welt. 2017 erschienen Remix-Versionen seiner größten Hits. Für 2018 ist ein neues Album geplant.

Sydney Youngblood lebt heute abwechselnd in Deutschland und den USA. Im Januar 2018 war er Kandidat von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' und wollte sich im Dschungelcamp 2018 einer neuen Herausforderung stellen. Während seiner Zeit im Camp plagte ihn vor allem die Sehnsucht nach seiner Frau. An Tag 8 erhielt Sydney Youngblood die wenigsten Anrufe und musste das Camp verlassen.

Aktuelle News über Sydney Youngblood finden Sie stets in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Sydney Youngblood —