A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Stephan Jerkel

TV-Auswanderer und Gastronom

Stephan Jerkel wurde als Auswanderer in der RTLZWEI-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Gemeinsam mit seiner Partnerin führt er mehrere Restaurants auf Mallorca.

Geboren am: 16. September 1969
Geburtsort: Hamburg
Größe: 186 cm
Sternzeichen: Jungfrau
S
Stephan Jerkel
Bildquelle: picture alliance / Geisler-Fotopress

Stephan „Steff“ Jerkel wurde am 16. September 1969 in der Hansestadt Hamburg geboren. Vor seiner Karriere als TV-Auswanderer bei „Goodbye Deutschland“ war er als Versicherungsvertreter tätig.

Stephan Jerkel wurde als „Goodbye Deutschland!“-Auswanderer deutschlandweit bekannt

Stephan Jerkel lernte seine Freundin Peggy Jerofke bereits im Jahr 1998. Damals waren der gebürtige Hamburger und die Spreewälderin zur gleichen Zeit im Spanienurlaub in Arenal. Fast zehn Jahre später entschlossen sich die beiden, Deutschland den Rücken zu kehren und wanderten gemeinsam auf die Baleareninsel Mallorca aus, wo sie sich als Gastronom:innen den Traum der Selbstständigkeit erfüllten. Später kaufte sich das Paar auf Mallorca sogar eine eigene Villa.

Ab 2007 konnte das RTLZWEI-Publikum Stephan Jerkel und seiner Partnerin Peggy bei ihrem Alltag als Auswanderer und Restaurantbesitzer auf Mallorca bei „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ zusehen. Durch regelmäßige Auftritte in der RTLZWEI-Doku wurde Stephan Jerkel deutschlandweit bekannt. Seit der Geburt von Tochter Josephine im März 2018 hat der Auswanderer außerdem auch eine eigene kleine Familie.

Steff Jerkel: Beim „Kampf der Realitystars 2020“ fand er keine Freunde

Im August 2020 nahm Stephan Jerkel an der ersten Staffel von "Kampf der Realitystars" teil. Neben einigen anderen Reality-TV-Kolleg:innen zog er in die „Sala“ am Traumstrand von Thailand ein und trat dort gegen seine Mitstreiter:innen in verschiedenen Challenges an. Am Ende musste er die Show nach sieben Folgen im Halbfinale verlassen. Besonders beliebt war Steff unter den „Kampf der Realitystars“-Teilnehmern:innen nicht und gerat besonders mit Marcellino Kremers öfter aneinander.

Ihre Streitigkeiten konnten Stephan und Marcellino offiziell und vor laufender Kamera beim „SAT.1 Promiboxen 2020“ klären. Der „Goodbye Deutschland!“-Auswanderer musste sich jedoch geschlagen geben und stieg als Verlierer aus dem Boxring.

Steff Jerkel und Peggy Jerofke zurück in Deutschland beim „Sommerhaus der Stars 2021“

Im Jahr 2021 ziehen die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Steff und Peggy, die bereits seit über 15 Jahren verlobt sind, für ein paar Wochen zurück nach Deutschland: Nämlich in das berühmte „Sommerhaus der Stars 2021“ in Bocholt. In der Promi-WG kämpfen sie gegen Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt, Samira und Yasin Cilingir, Adelina Zilai und Mola Adebisi, Ben Melzer und Sissi Hofbauer, Michelle und Mike Monballijn, Roland Heitz und Janina Korn sowie Almklausi um den Titel „Das Promipaar 2021“ und den Gewinn eines Preisgeldes.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Stephan Jerkel finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Stephan Jerkel —