A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Stefan Raab

Unternehmer & Produzent

Stefan Raab ist ein deutscher Fernseh- und Musikproduzent und Unternehmer. Er war einer der erfolgreichsten deutschen TV-Moderatoren, beendete seine Fernsehkarriere jedoch 2015.

Geboren am: 20. Oktober 1966
Geburtsort: Köln
Sternzeichen: Waage
S
Stefan Raab
Bildquelle: picture alliance/ AAPimages

Stefan Raab heißt mit zweitem Vornamen Konrad und wurde am 20. Oktober 1966 in Köln geboren. In seiner Zeit vor der Kamera war er einer der erfolgreichsten TV-Moderatoren Deutschland. Darüber hinaus ist er als Produzent und Unternehmer tätig.

Stefan Raab absolvierte sein Abitur und schloss, parallel zu einem Rechtswissenschaften-Studium, eine Ausbildung zum Metzger im hauseigenen Betrieb ab. Seine Karriere in der Unterhaltungsbranche begann als selbstständiger Produzent von Werbemelodien für diverse Fernsehsendungen und Werbespots. 1998 gründete er seine Produktionsfirma Raab TV. Neben seiner Comedy- und Late-Night-Show 'TV total', die von 1999 bis 2015 lief, entwickelte Stefan Raab Showformate wie 'Schlag den Raab' oder die 'Wok-WM'.

Stefan Raab war außerdem viele Jahre in unterschiedlicher Funktion am Eurovision Song Contest (ESC) beteiligt. So war er Produzent des ESC-Siegersongs 'Satellite' von Lena Meyer-Landrut im Jahr 2010. Er erhielt mehrmals den Deutschen Comedypreis, den ECHO, den Deutschen Fernsehpreis sowie weitere Auszeichnungen für seine vielseitige Arbeit.

2013 moderierte Stefan Raab neben Anne Will, Maybrit Illner und Peter Kloeppel das Kanzlerduell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück. Im Dezember 2015 beendete er seine Fernsehkarriere, ist jedoch weiterhin als Produzent tätig.

Stefan Raab lebt mit seiner Lebensgefährtin und zwei Töchtern in Köln. Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Stefan Raab finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Stefan Raab —

2 3 4 5 6 7 > >>