A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Sophia Thiel

Fitness-Bloggerin & Influencerin

Sophia Thiel ist eine Fitness-Bloggerin, die mit ihrer Gewichtsabnahme von 30 Kg Millionen von Menschen inspiriert. 2019-2021 nahm sie eine Social Media-Pause.

Geboren am: 13. März 1995
Geburtsort: Rosenheim, Bayern
Größe: 172 cm
Sternzeichen: Fische
S
Sophia Thiel
Bildquelle: picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Sophia Thiel: vom übergewichtigen Teenager zu Deutschlands erfolgreichster Fitnessbloggerin

Sophia Laura Maria Thiel wurde am 13. März 1995 in Rosenheim in Bayern geboren. Während ihrer Jugend litt sie unter Übergewicht. Nachdem Sophia 2012 ihr Höchstgewicht von 80 Kilo erreichte, begann die damals 17-Jährige mit dem Kraftsport und nahm rasant ab. In drei Jahren verlor sie knapp 30 Kilo. 2014 holte sich Sophia Thiel Fitness-Coach Ercan Demir an die Seite und nahm unter seinen Fittichen erfolgreich an zahlreichen Bodybuilding-Wettbewerben in der Bikiniklasse teil. Sophia Thiel teilte ihren Abnehmerfolg auf Social Media und inspiriert mit ihrer Transformation seither Millionen von fitnessbegeisterten Followern. Mit über 88.000.000 Videoaufrufen ist Sophia Thiel die deutschlandweit erfolgreichste Fitness-YouTuberin (Stand: Februar 2021).

Sophia Thiel: TV-Auftritte und Buchveröffentlichtungen

2016 veröffentlichte Sophia Thiel ihr erstes Kochbuch mit insgesamt 120 gesunden Rezepten. 2017 folgten zwei weitere Bücher „Fitness Sweets“ und „Mit Meal Prep zur Traumfigur“ inklusive Tipps und Tricks zu den Themen Meal Prep, also dem Vorkochen von Gerichten für mehrere Tage, und gesunden Süßigkeiten. Darüber hinaus veröffentlichte sie 2018 ein Fitnessbuch, das sich rund um Sportübungen ohne Geräte dreht.

Zusätzlich war Sophia Thiel in zahlreichen TV-Formaten zu sehen. 2015 nahm sie am „TV total Turmspringen“ teil. Von 2017 bis 2019 coachte sie Kandidaten bei „The Biggest Looser“.

Sophia Thiel verschwand zwei Jahre aus der Öffentlichkeit

Sophia Thiels Social Media-Karriere hätte nicht besser laufen können. Zahlreiche Fitnessprogramme, TV-Auftritte, tägliche Posts und ständige Präsenz prägten ihren Alltag. Dennoch verkündete sie im Mai 2019 ihren Rückzug aus den sozialen Netzwerken und der Öffentlichkeit. Knapp zwei Jahre später meldete sich die Fitnessbloggerin auf ihrem YouTube- und Instagram-Kanal zurück. In einem Statement-Video erklärt sie, was hinter ihrer Auszeit steckte. Aufgrund zu vieler Projekte und damit einhergehender Überbelastung war Sophia Thiel an ihre Grenzen gekommen. Sie sei „plötzlich in ein schwarzes Loch ohne Boden“ gefallen. Daraufhin entschied sie sich für eine Social Media-Pause.

Sophia Thiel ist sich im Nachhinein sicher, dass diese Entscheidung die richtige war. Ihre Fans blieben ihr trotz Pause auf ihren Social Media-Kanälen treu.

Aktuelle Infos & News zu Sophia Thiel finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Sophia Thiel —

2 3 > >>