A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Sonja Kirchberger

Schauspielerin

Sonja Kirchberger ist eine österreichische Schauspielerin, die als Verführerin in „Die Venusfalle“ bekannt wurde. 2020 war sie Kandidatin im Dschungelcamp.

Geboren am: 09. November 1964
Geburtsort: Wien
Größe: 169 cm
Sternzeichen: Skorpion
S
Sonja Kirchberger
Bildquelle: TVNOW / Arya Shirazi

Sonja Kirchberger kam am 9. November 1964 in Wien zur Welt. Sie absolvierte eine zehnjährige Ausbildung in Klassischem Tanz und tanzte schon als Kind im Ballett der Wiener Staatsoper.

Sonja Kirchberger hat mit dem Erotikfilm „Die Venusfalle“ ihren Durchbruch

Zu Beginn ihrer Karriere arbeitete Sonja Kirchberger zunächst als Fotomodell und wurde hierbei von Regisseur Robert van Ackeren entdeckt. Dieser besetzte sie im Jahr 1988 für die Hauptrolle in seinem Erotikfilm „Die Venusfalle“, in dem sie die gefährliche Verführerin Coco verkörperte. Im Anschluss nahm sie in Los Angeles drei Jahre lang Schauspiel-, Sprech- und Gesangsunterricht.

Sonja Kirchberger ist seit den 1990ern eine der bekanntesten deutschsprachigen Schauspielerinnen

Nach ihrer Rückkehr aus Los Angeles spielte sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen wie „Der blaue Diamant“ (1993), „Peanuts – Die Bank zahlt alles“ (1996) oder „Der König von St. Pauli“ (1998), die sie zu einer der gefragtesten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum machten. Sonja Kirchberger erhielt auch internationale Filmangebote sowie diverse Theaterengagements.

2016 nahm Sonja Kirchberger an der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil, schied jedoch schon in der vierten Sendung aus.

Sonja Kirchberger kämpft im Dschungelcamp 2020 um die Krone

Im Frühjahr 2020 war Sonja Kirchberger Kandidatin bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Im Dschungelcamp trat sie gegen weitere Stars wie Sven Ottke und Günther Krause an, um sich Zepter und Krone zu schnappen, wurde von den Zuschauern allerdings an Tag 11 rausgewählt.

Sonja Kirchberger privat: Mutter zweier Kinder

Sonja Kirchberger hat zwei Kinder: eine Tochter (*1985) und einen Sohn (*1999). 2014 eröffnete sie auf Mallorca ihr eigenes Restaurant „Petit Ca’n Punta Port“.

Aktuelle Informationen zu Sonja Kirchberger finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Sonja Kirchberger —

2 > >>