A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Silvio Heinevetter

Handballtorwart

Silvio Heinevetter ist ein deutscher Handballtorwart und spielt für den Bundesligaverein MT Melsungen. Er war von 2009 bis 2021 der Partner von Simone Thomalla.

Geboren am: 21. Oktober 1984
Geburtsort: Bad Langensalza, Thüringen
Größe: 194 cm
Sternzeichen: Waage
S
Silvio Heinevetter
Bildquelle: picture alliance

Silvio Heinevetter wurde am 21. Oktober 1984 im Kurort Bad Langensalza in Thüringen geboren. Er spielt seit 2020 beim nordhessischen Handballverein MT Melsungen. Dort trägt Silvio die Trikotnummer 12. Außerdem ist er auch Torwart der Handball-Nationalmannschaft.

Torwart-Talent aus Thüringen: Silvio Heinevetter konnte in seinem Sport schon viele Erfolge feiern

Silvio Heinevetter galt schon zu Beginn seiner Karriere als eines der größten Torwarttalente im deutschen Handballsport der Männer. Er spielte über viele Jahre bei unterschiedlichen Bundesliga-Mannschaften und konnte während seiner sportlichen Laufbahn einige Vereins-Titel und Handball-Erfolge feiern. Mit den Berliner Füchsen, bei denen er von 2009 bis 2020 als Torwart auflief, gewann er unter anderem 2014 den DHB-Pokal und wurde 2015 und 2016 Vereinsweltmeister. Zum Ende der Saison 2019/2020 wechselte der begnadete Handballspieler nach elf Jahren zum MT Melsungen. Seit 2006 ist Silvio Heinevetter auch Torwart in der deutschen Handball-Nationalmannschaft und konnte gemeinsam mit ihr 2016 eine olympische Bronze-Medaille in Rio gewinnen.

Silvio Heinevetter wurde 2009 der neue Partner von Simone Thomalla

Die Beziehung zwischen Silvio Heinevetter und Simone Thomalla war 2009 für die deutsche Promi-Welt eine wahre Überraschung. Schließlich trennen den Bundesligahandballer und die Schauspielerin knapp 20 Jahre Altersunterschied. Kennengelernt haben sich Simone Thomalla und Silvio Heinevetter, als er noch in der Hauptstadt als Sportler aktiv war. Zu Beginn standen viele dieser Beziehung kritisch gegenüber, doch entgegen der Erwartungen entwickelten Simone und Silvio eine feste Partnerschaft, die ohne große Aufreger über zehn Jahre anhielt.

Simone Thomalla und Silvio Heinevetter: Überraschende Trennung nach zwölf Jahren Beziehung

Nach zwölf gemeinsamen Jahren gaben Simone Thomalla und Silvio Heinevetter im September 2021 überraschend ihr Liebes-Aus bekannt. Der Grund dafür soll die Distanz zwischen den beiden nach Silvio Heinevetters Umzug nach Kassel 2020, wo er für den MT Melsungen spielt, gewesen sein. Simone Thomalla und Silvio Heinevetter sagten jedoch in einem gemeinsamen Statement, dass sie weiterhin als Freunde verbunden bleiben wollen.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Silvio Heinevetter finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Silvio Heinevetter —

2 > >>