A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Shawn Mendes

Shawn Mendes ist ein kanadischer Pop-Sänger, der für Lieder wie „Stitches“ und & „Treat You Better“ bekannt ist. Von 2019 bis 2021 war er mit Camila Cabello liiert.

Geboren am: 08. August 1998
Geburtsort: Pickering, Kanada
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Löwe
S
Shawn Mendes
Bildquelle: picture alliance /

Shawn Mendes brachte sich selbst das Gitarrespielen bei

Shawn Peter Raul Mendes wurde am 8. August 1998 in Toronto, Kanada geboren. Der Sohn von Karen und Manuel Mendes wuchs mit seiner Schwester Aaliyah in Ontario auf. Während seiner Schulzeit war der Sänger vor allem sportlich aktiv und spielte Fußball und Eishockey. Außerdem brachte er sich als Teenager selbstständig bei, Gitarre zu spielen, indem er YouTube-Videos schaute.

Shawn Mendes wurde durch Coversongs auf Social Media bekannt

Mit nur 14 Jahren veröffentlichte Mendes einen kurzen Clip von sich auf der damaligen Video-Plattform Vine, in dem er Justin Biebers Song „As Long as You Love Me“ coverte. Außerdem teilte Mendes weitere Cover-Songs von sich auf Youtube. Innerhalb weniger Monate generierte er so mehrere Millionen Klicks und ist heute ein Paradebeispiel für Ruhm durch Social Media. Die Videos des Sängers erreichten auch den Manager Andrew Gertler, der Mendes bei Island Records unter Vertrag nahm.

Shawn Mendes‘ Debüt-Album erreichte direkt die Spitze der Charts – „Stitches“ wird ein Welthit

Shawn Mendes' erstes Album „Handwritten“ erschien 2015 und erreichte direkt Platz 1 der Album-Charts in den USA und Kanada. Seine Single „Stitches“ wurde weltweit ein Hit. Der kanadische Sänger tourte unter anderem mit Austin Mahone und Taylor Swift, bevor 2016 erschien sein zweites Album „Illuminate“ erschien.

Als seine musikalischen Vorbilder sieht Shawn Mendes vor allem Ed Sheeran, John Mayer und Bruno Mars.

Liaison und Superhit „Señorita“mit Camila Cabello – doch die Liebe hielt nicht lang

Shawn Mendes und die kubanisch-amerikanische Sängerin Camila Cabello lernten sich bereits 2014 kennen. Zusammen veröffentlichten die beiden die Songs „I Know What You Did Last Summer“ (2015) und „Señorita“ (2019). Dating-Gerüchte kamen zwar immer wieder auf, wurden aber von den beiden dementiert. Mit dem Charterfolg von „Señorita“gaben Mendes und Cabello jedoch 2019 ihre Beziehung öffentlich bekannt. Im November 2021, zwei Jahre nach Veröffentlichung ihrer Beziehung, trennten sich Mendes und Cabello im Guten.

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten zu Shawn Mendes finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Shawn Mendes —

2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>