A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Serena Williams

Profi-Tennisspielerin

Serena Williams ist eine US-amerikanische Profi-Tennisspielerin.

Geboren am: 26. September 1981
Geburtsort: Saginaw, USA
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Waage
S
Serena Williams
Bildquelle: picture alliance / Everett Collection

Serena Williams kam am 29. September 1981 in Saginaw im US-amerikanischen Bundesstaat Michigan zur Welt. Gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Venus Williams - ebenfalls erfolgreiche Profi-Tennisspielerin - wuchs Serena Williams in Compton, einer Kleinstadt in der Nähe von Los Angeles, auf.

Tennis-Ikone Serena Williams: Ihr Weg zum großen Durchbruch

Bereits als Kinder begannen die beiden Williams-Schwestern mit dem Tennistraining und konnten so schon während ihrer Schulzeit erste Erfolge verzeichnen. Ihre Profikarriere startete Serena Williams im Alter von 14 Jahren bei den Canadian Open in Québec.
Zwei Jahre später gelang Serena Williams mit 16 Jahren der große Durchbruch, als sie nacheinander die Top-10-Spielerinnen Monica Seles und Mary Pierce beim WTA Chicago besiegte und es so erstmals unter die Top 100 der Tennis-Weltrangliste schaffte.

Spiel, Satz, Sieg: Serena Williams wird zum gefeierten Tennis-Star

In der Saison 1999 holte Serena Williams bei den US Open ihren ersten Grand-Slam-Titel. 2000 feierte sie weitere Turniersiege und war nun endgültig unter den Top 10 etabliert. Zwei Jahre später, am 8. Juli 2002, wurde sie erstmalig auf Platz 1 der Weltrangliste geführt, nachdem sie die Grand-Slam-Turniere in Paris, London und New York gewonnen hatte.

2003 gelang ihr der "unechte Grand Slam" – von Journalisten und ihr selbst als "Serena Slam" bezeichnet –, als sie alle Grand-Slam-Turniere nacheinander, aber nicht innerhalb eines Jahres gewann. 2014/2015 gelang ihr dieses Kunststück erneut. Einen ihrer größten Erfolge erzielte Serena Williams außerdem im Jahr 2012 bei den Olympischen Spielen in London, bei denen es ihr gelang, sowohl Gold als Einzelspielerin als auch im Doppel mit Schwester Venus zu holen.

Serena Williams wird zum ersten Mal Mutter

Im Dezember 2016 gab Serena Williams ihre Verlobung mit dem "reddit"-Mitbegründer Alexis Ohanian bekannt. Am 1. September 2017 brachte Serena Williams ihr erstes Kind, Tochter Alexis Olympia Ohanian, Jr., zur Welt und am 16. November 2017 gaben sich Serena Williams und Alexis Ohanian in New Orleans das Jawort. Nur wenige Wochen nach der Geburt kehrte Serena Williams wieder zum Training auf den Tennisplatz zurück.

Wichtige Infos und alle Neuigkeiten zu Tennis-Star Serena Williams gibt es stets aktuell hier auf VIP.de.

— Alle News zu Serena Williams —

2 3 4 5 6 7 8 > >>