A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Schäfer Heinrich

Landwirt und Schlagersänger

Schäfer Heinrich ist ein deutscher Landwirt und Schlagersänger. Er wurde durch seine Suche nach der Liebe bei „Bauer sucht Frau 2008“ bekannt.

Geboren am: 04. Dezember 1966
Geburtsort: Völlinghausen
Sternzeichen: Schütze
S
Schäfer Heinrich
Bildquelle: RTL

Alle Informationen über Schäfer Heinrich: Biografie, Wiki, Lebenslauf & Co.

Schäfer Heinrich heißt mit bürgerlichem Namen Heinrich Gersmeier und wurde am 4. Dezember 1966 in Völlinghausen in Nordrhein-Westfalen geboren. Er bewirtschaftet seit dem Tod seines Vaters 1998 einen 20 Hektar großen Hof mit Schafhaltung. Heute ist Heinrich wohl der bekannteste Schäfer Deutschlands.

„Bauer sucht Frau 2008“: Schäfer Heinrich auf der Suche nach einer heiratswilligen Frau

In der vierten Staffel der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ suchte Schäfer Heinrich 2008 nach einer Frau zum Verlieben und fand zunächst in der Kandidatin Anja sein Liebesglück. Während dieses jedoch nicht von langer Dauer war, ging seine Karriere nach der Teilnahme an der RTL-Sendung steil nach oben.

Das „Schäferlied“ von Schäfer Heinrich wurde zum Ballermann-Hit

Bereits im Rahmen von „Bauer sucht Frau 2008“ wurde das musikalische Interesse von Schäfer Heinrich hervorgehoben. Im Anschluss an die Show fand er eine Plattenfirma, die sein „Schäferlied“ produzierte und in die Charts führte. Der Song, den er früher auf Dorffesten zum Besten gegeben hatte, eroberte praktisch über Nacht die Partyhochburgen. Nach seinem erfolgreichen Einstieg in die Entertainment-Branche sang Schäfer Heinrich Cover-Versionen bekannter Schlager ein, darunter „Das schöne Mädchen von Seite 1“ (Howard Carpendale) und „Im Traktor vor mir“ (eine Anspielung auf „Im Wagen vor mir“ von Henry Valentino & Uschi).

Die Liebe zu seinem Hof hat Schäfer Heinrich nie verloren

Trotz der erfolgreichen Musikkarriere behielt Schäfer Heinrich seinen Hof in seinem Heimatort. Auf diesem beherbergt der Landwirt unter anderem Kühe, Gänse, Hühner und natürlich Schafe. Ein paar Mal war der Landwirt auch noch im TV zu sehen, darunter 2012 bei „Mitten im Leben“ und 2013 beim „Promi-Frauentausch“ mit Micaela Schäfer. Im August 2013 geriet Schäfer Heinrich aufgrund eines Brands in seiner Scheune in die Schlagzeilen.

„Kampf der Realitystars 2022“ mit Kult-Schäfer Heinrich

2022 findet Schäfer Heinrich den Weg zurück ins Reality-TV als Kandidat in der dritten Staffel von „Kampf der Realitystars“. Gegen andere TV-Persönlichkeiten wie Elena Miras, Chethrin Schulze und Ronald Schill kämpft der Kult-Kandidat von „Bauer sucht Frau“ in der thailändischen „Sala“ um den Titel „Realitystar 2022“.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Schäfer Heinrich und „Kampf der Realitystars 2022“ finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Schäfer Heinrich —

2 > >>