A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Starporträt Sandra Steffl

Sandra Steffl ist eine deutsche Schauspielerin, Moderatorin und Burlesque-Tänzerin. 2018 war sie Kandidatin bei 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!'.

Steckbrief

Geboren am: 04. Juli 1970
Geburtsort: München
Sternzeichen: Krebs
Beruf: Schauspielerin & Moderatorin
S
Sandra Steffl
Bildquelle: MG RTL D / Arya Shirazi

Biografie von Sandra Steffl

Alexandra 'Sandra' Steffl kam am 4. Juli 1970 in München zur Welt. Sie ist gelernte Visagistin, orientierte sich allerdings Ende der 90er Jahre in Richtung Film- und Fernsehbranche. Ihren ersten Auftritt hatte Sandra Steffl 1997 im 'Quatsch Comedy Club'. Im selben Jahr spielte sie eine Nebenrolle in Helmut Dietls 'Rossini – oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief'.

Im Anschluss folgten kleinere Rollen in Fernseh- und Comedy-Produktionen, etwa 'Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit' (1998) und 'Die Musterknaben 2' (1999). Außerdem stand Sandra Steffl als Moderatorin von Shows wie 'Hot Jokes' (1999) und 'Big Diet' (2001) vor der Kamera.

Ab dem Jahr 2000 ging sie dazu über, Comedy und Erotik miteinander zu verbinden. So griff Sandra Steffl den in den USA beginnenden Hype um Burlesque-Shows auf und importierte ihn nach Deutschland. Nach der Geburt ihrer Tochter gründete sie 2004 Deutschlands erste Burlesque-Comedy-Gruppe 'The Teaserettes', mit der sie noch immer europaweit unterwegs ist.

Darüber hinaus bietet Sandra Steffl Workshops an, in denen sie ihren großen Erfahrungsschatz zu den Themen Selbstbewusstsein, Tanz und Ernährung mit Frauen jeden Alters teilt.

Im Januar 2018 traute sie sich als Kandidatin von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' selbst in ein neues Abenteuer und zog ins australische Dschungelcamp. An Tag 7 wurde sie jedoch als erste Kandidatin aus dem Camp gewählt.

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten über Sandra Steffl finden Sie in unseren Star-News auf VIP.de.

News zu Sandra Steffl