Anzeige
Anzeige

Starporträt Rocco Stark

Rocco Stark ist ein deutscher Schauspieler und der Sohn von Uwe Ochsenknecht, ebenfalls Schauspieler. Er hat eine gemeinsame Tochter mit Ex-Freundin Kim Gloss.

Steckbrief

• Vorname Rocco
  • Name Stark
  • geboren 27.05.1986, München
  • Sternzeichen Zwillinge
  • Jahre 37
  • Beruf Schauspieler

Biografie von Rocco Stark

Rocco Stark: Alter, Herkunft & Werdegang

Rocco Stark, geboren am 27. Mai1986, ist ein deutscher Schauspieler und Sänger. Seine Eltern sind die Künstlerin Rosana della Porta und der Schauspieler Uwe Ochsenknecht. Seine Mutter, bei der er nach der Trennung seiner Eltern ab seinem vierten Lebensjahr aufwuchs, entschied sich, ihm ihren Mädchennamen weiterzugeben. Bei 'della Porta' handelt es sich lediglich um ihren Künstlernamen.

Rocco Stark schloss eine Ausbildung zum Industriemechaniker ab, entschied sich dann jedoch, Schauspieler zu werden. Er war unter anderem in der Serie „Hand aufs Herz“ in der Hauptrolle des Timo Özgül und im Kinofilm „Feuchte Frösche“ zu sehen. Rocco Stark wirkte zudem bei verschiedenen Einspielfilmen der Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ mit.

Rocco Stark im deutschen TV: „Dschungelcamp“ und „Kampf der Realitystars“

Größere Bekanntheit erlangte Rocco Stark 2012 durch seine Teilnahme an der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES). In der sechsten Staffel belegte der damals 25-Jährige hinter der Dschungelkönigin Brigitte Nielsen und Zweitplatzierter Kim Gloss den dritten Platz. 2013 folgten unter anderem Teilnahmen am „Promiboxen“, „Promi Shopping Queen“ (2014), „Promi Big Brother“ (2015).

2021 folgt die Teilnahme an einer weiteren Reality-TV-Show: Rocco Stark ist Teil des Casts des RTL ZWEI-Formats "Kampf der Realitystars".

Rocco Stark und Kim Gloss haben eine gemeinsame Tochter

Während der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ lernte Rocco Stark die Sängerin Kim Debkowski (besser bekannt als Kim Gloss) kennen. Die beiden verliebten sich ineinander und wurden am 11. Februar 2013 Eltern von Tochter Amelia. Im Sommer desselben Jahres trennten sie sich. Das Sorgerecht der gemeinsamen Tochter teilen sich Kim Gloss und Rocco Stark jedoch.

Rocco Stark: Trennung von Angelina Pannek – Hochzeit mit Nathalie

Im Jahr 2016 machte Rocco Stark seine Beziehung zu Reality-TV-Star Angelina Heger (heute: Pannek) öffentlich. Im selben Jahr nahm das Paar zusammen mit sechs anderen Promipaaren an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil. Dort schieden sie allerdings als erstes Paar aus. Schon vor Ausstrahlung der Show gaben Rocco Stark und Angelina Heger ihr Liebes-Aus bekannt.

Ab April 2017 zeigte sich Rocco Stark an der Seite seiner neuen Freundin Nathalie, die aus Berlin stammt. 2018 folgte die heimliche Hochzeit des Paares auf Schloss Bothmer bei Boltenhagen.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Rocco Stark finden Sie immer aktuell hier bei VIP.de.

News zu Rocco Stark