A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Robin Thicke

Sänger

Robin Thicke ist ein US-amerikanischer Sänger. Er wurde mit seinem Hit „Blurred Lines“ zum Star.

Geboren am: 10. März 1977
Geburtsort: Los Angeles
Größe: 187 cm
Sternzeichen: Fische
R
Robin Thicke
Bildquelle: Picture Aliiance

Robin Charles Thicke kam am 10. März 1977 als Sohn des Kanadiers Alan Thicke und der US-Amerikanerin Gloria Loring in Los Angeles zur Welt. Beide Elternteile sind in den USA durch Fernsehserien bekannt. Robin Thicke hat einen älteren Bruder, der in den 80er Jahren als Synchronsprecher arbeitete.

Robin Thicke: Vom TV-Schauspieler zum erfolgreichen Songwriter

Bereits im Alter von zwölf Jahren trat Robin Thicke im TV-Drama „Wunderbare Jahre“ und der Sitcom „Unser lautes Heim“ auf. Obwohl seine Mutter und sein Vater seine Schauspielambitionen unterstützten, entschied sich Robin Thicke noch im Teenager-Alter für eine Laufbahn als Sänger und nahm ein Demo-Tape auf. Mit Hilfe des Tapes konnte er Kontakte in der Musikbranche knüpfen und erhielt so schließlich seinen ersten Plattenvertrag. Im Alter von 17 Jahren sorgte Robin Thicke bereits als erfolgreicher Plattenproduzent und Songwriter für sich selbst.

Robin Thicke schreibt Songs für Michael Jackson, Pink, Usher und Co.

In den Folgejahren machte sich Robin Thicke als Songwriter für Stars wie Michael Jackson, Usher, Pink, Christina Aguilera oder Mary J. Blige einen Namen. Zudem arbeitete er mehrfach mit Will Smith und dem Rapper Lil Wayne zusammen. 2003 veröffentlichte er schließlich sein Debütalbum „A Beautiful World“, mit dem er jedoch keine großen Erfolge erzielte. Den großen internationalen Durchbruch feierte Robin Thicke 2013 mit dem Song „Blurred Lines“, den er gemeinsam mit Pharrell Williams geschrieben und produziert hatte.

Robin Thicke wird Papa

Privat war Robin Thicke von 2005 bis 2014 mit Schauspielerin Paula Patton („Hitch – Der Date Doktor“) verheiratet, die er bereits im Alter von 14 Jahren kennenlernte und mit der er 2010 einen gemeinsamen Sohn bekam. 2015 zeigte sich Robin Thicke erstmals öffentlich mit seiner neuen Freundin, dem Model April Love Geary, mit der er 2018 Tochter Mia bekam. Im Februar 2019 bekam das Paar eine weitere Tochter.

Weitere Infos und alle Neuigkeiten zu Robin Thicke gibt es stets aktuell in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Robin Thicke —

2 3 4 > >>