A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Richard Heinze

Reality-TV-Star

Richard Heinze wurde 2018 durch seine Teilnahme bei der RTLZWEI-Show „Love Island“ bekannt. 2019 bis 2020 spielte er als Tom Diesler bei „Köln 50667“ mit.

Geboren am: 06. April 1997
Geburtsort: Rudolstadt, Thüringen
Größe: 190 cm
Sternzeichen: Widder
R
Richard Heinze
Bildquelle: picture alliance / AAPimages / Lueders

Richard Theo Friedhelm Heinze wurde am 6. April 1997 in Rudolstadt, Thüringen, geboren. Nach seiner 2015 abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe arbeitete er zunächst als Bademeister. 2018 nahm er an der RTLZWEI-Show „Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“ teil, woraufhin er nach Köln zog und seine Karriere als Schauspieler und Model begann.

Richard Heinze bei „Love Island 2018“ und „Temptation Island 2019“

Der erste TV-Auftritt von Richard Heinze bei „Love Island 2018“ war nur von kurzer Dauer: Als Neuankömmlinge sollten er und Janine Eibner die einzigen zwei Singles in der Villa verführen, sich mit ihnen „ver-couplen“ und sich so einen Platz in der Villa sichern. Viel Zeit für eine Flirt-Offensive blieb jedoch nicht und so mussten Richard und Janine die Villa in der Paarungszeremonie ohne Couple wieder verlassen.

Ein Jahr später nahm Richard Heinze an der RTL-Show „Temptation Island – Versuchung im Paradies“ teil. Dort werden vier Paare zwei Wochen voneinander getrennt und ziehen jeweils getrennt in eine Villa voller Singles. Richard Heinze war einer der 12 Singlemänner, die allesamt versuchten, die vergebenen Damen zu verführen.

Richard Heinze als DJ Tom Diesler bei „Köln 50667“

Im März 2019 stieg Richard Heinze als DJ Tom Diesler bei der RTLZWEI-Kultserie „Köln 50667“ ein. Vor allem bei Lina, gespielt von Maddy Nigmatullin, sorgte seine Rolle für Chaos. Wegen vertraglichen Unstimmigkeiten musste Richard Heinze „Köln 50667“ verlassen. In der Folge widmete er sich daher seit Mitte 2020 wieder seiner Tätigkeit als Model und Influencer.

Richard Heinzes Beziehung mit „Bachelorette 2020“ Melissa Damilia

Ex-„Köln 50667“-Darsteller Richard Heinze und „Bachelorette 2020“ Melissa Damilia waren 2020 für drei Monate ein Paar. Auf seinem YouTube-Kanal erklärte Richard die Gründe für das Liebes-Aus: Beide seien zu unterschiedlich, wodurch es große Differenzen gab. „Die ganze Grundstruktur der Beziehung war einfach nicht so gefestigt", so Richard Heinze.

Neue Schlagzeilen machte ihre ehemalige Beziehung nach Ausstrahlung der ersten Folge von „Die Bachelorette 2020“. Richard Heinzes Kumpel Leander Sacher nahm an der Staffel teil und stand in Folge eins vor Richards Exfreundin, der „Bachelorette“ Melissa Damilia. Leander gewann die letzte Rose und beide verließen die Show als Paar.

Richard Heinzes Liebesglück mit Model und Influencerin Caro Einhoff

Nur wenige Monate nach seinem Beziehungs-Aus mit „Bachelorette“ Melissa Damilia ist Richard Heinze wieder glücklich verliebt. Seine neue Freundin ist Influencerin und Model Caroline Einhoff. Was Richard zunächst nur RTL verriet, bestätigte der Ex-„Köln 50667“-Star im August 2020 auch offiziell via Instagram: Er und Caro sind ein Paar. Sie bezogen im Herbst 2020 eine gemeinsame Wohnung in Köln.

Aktuelle Infos & News zu Richard Heinze finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Richard Heinze —