A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Riccardo Basile

TV-Moderator

Riccardo Basile ist ein Fernsehmoderator bei Sky Deutschland. 2022 ist er Kandidat bei „Let’s Dance“. Seine Freundin ist Bachelor-Gewinnerin Clea-Lacy Juhn.

Geboren am: 06. November 1991
Geburtsort: Fulda
Sternzeichen: Skorpion
R
Riccardo Basile
Bildquelle: picture alliance / Christopher Tamcke

Wiki, Biografie & Lebenslauf: Riccardo Basile ist mit Ex-„Bachelor“-Gewinnerin Clea-Lacy Juhn zusammen

Riccardo Basile wurde am 6. November 1991 als Sohn einer Italienerin und eines Deutschen in Fulda in Hessen geboren. Seine Mutter war Gründerin der Bäckerei-Kette „Marilena’s Dolceria“, während sein Vater bei „Wella“ als Diplom-Ingenieur arbeitete. Riccardo Basile wuchs in Fulda auf und machte 2011 sein Abitur.

Heute lebt der Moderator zusammen mit seiner Freundin in München. Die ist übrigens kein unbekanntes Gesicht im Fernsehen: Seit 2019 ist Riccardo Basile mit der ehemaligen „Bachelor“-Gewinnerin Clea-Lacy Juhn zusammen (Staffel von Sebastian Pannek). Wie ernst es den beiden miteinander ist, bewiesen sie schon nach 24 Stunden, als sie sich ein Partner-Tattoo stechen ließen.

Erfolgreiche Karriere: Riccardo Basile startete nach seinem Praktikum bei Sky Deutschland als Moderator durch

Riccardo Basile studierte Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Romanistik an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Schon vor und während seines Studiums arbeitete er als Praktikant und freier Mitarbeiter für die Sportredaktion von Sky Deutschland. Auch nach seinem Abschluss blieb er dem Sender treu, was sich schnell bezahlt machte: Mit gerade einmal 30 Jahren wurde Riccardo Basile der jüngste Moderator von Sky.

Seit 2017 moderiert er unter anderem die Fußball-Bundesliga, die UEFA Champions League und den Fußball Talk auf Sky Sport News HD. 2020 bekam er sogar seine eigene Sendung namens „Meine Geschichte, das Leben von…“, in der er auf die größten Sportler Deutschlands trifft.

Der „Let’s Dance”-Kandidat Riccardo Basile hat sein eigenes Modelabel namens „BOLZR“

Neben seiner Leidenschaft für Sport, ist der Fuldaer vor allem an Mode interessiert. 2016 gründete er sein eigenes Modelabel „BOLZR“ (Kurzversion von „Bolzer“), das seine beiden Leidenschaften vereint: „Streetwear trifft auf Bolzplatz“, so der Slogan.

Außerdem arbeitet Riccardo Basile als Ambassador für LOréal, Breitling und Panasonic und betreibt zusammen mit seiner Partnerin Clea-Lacy Juhn den Podcast „It’s a Matchday“.

Moderator, Influencer, Designer – Wird Riccardo Basile 2022 auch noch „Dancing Star“ bei „Let’s Dance“?

Dass er viele Talente hat, hat Riccardo Basile schon bewiesen. 2022 wagt sich der Moderator auf völlig neues Terrain, indem er als Kandidat an der RTL-Show „Let’s Dance“ teilnimmt. Er sei zwar nicht der größte Tänzer, aber dafür sehr ehrgeizig, so der Sky-Moderator über seine Teilnahme. An seiner Seite tanzt Profitänzerin Isabel Edvardsson.

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um „Let’s Dance“-Kandidat Ricardo Basile finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Riccardo Basile —

2 3 > >>