VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Raúl Richter

Schauspieler & Moderator

Raúl Richter ist ein deutscher Schauspieler und Moderator, der als Dominik Gundlach in GZSZ (2007-2014) bekannt wurde. 2020 ist er Dschungelcamp-Teilnehmer.

Geboren am: 31. Januar 1987
Geburtsort: Berlin
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Wassermann
R
Raúl Richter
Bildquelle: TVNOW / Arya Shirazi

Raúl Richter kam am 31. Januar 1987 in Berlin zur Welt, verbrachte seine ersten vier Lebensjahre allerdings im peruanischen Lima. Nach seinem Abitur in Berlin-Dahlem nahm er privaten Schauspielunterricht, um seinen Traum vom Schauspielen zu verwirklichen.

Raúl Richter: TV-Debüt mit 10 Jahren und GZSZ-Rolle Dominik Gundlach

Schon im Alter von zehn Jahren stand Raúl Richter das erste Mal vor der Kamera: Im Film „Achterbahn – Ein Hund namens Freitag“ gab er sein Schauspieldebüt. Größere Aufmerksamkeit erlangte er im Jahr 2007, als er im Musikvideo zu „Heul doch“ von Popstar LaFee mitspielte.

Ein halbes Jahr später nahm seine Schauspielkarriere richtig Fahrt auf: Raúl Richter ergatterte eine Hauptrolle bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Von Dezember 2007 bis Dezember 2014 spielte er in der RTL-Serie Jo Gerners Sohn Dominik Gundlach. Bei GZSZ-Fans unvergessen ist bis heute sein dramatischer Tod – am Morgen nach der Hochzeit mit seiner Freundin Elena verunglückte er mit seinem Motorrad.

Neben GZSZ: Raúl Richter tanzt bei „Let’s Dance“ und moderiert „Deutschland sucht den Superstar“

Im Jahr 2010 nahm Raúl Richter an der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Gemeinsam mit Profitänzerin Melissa Ortiz-Gomez belegte er den vierten Platz hinter den drei Promi-Ladys Sophia Thomalla, Sylvie Meis und Nina Bott.

2013 moderierte er zusammen mit Nazan Eckes die zehnte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und konnte Beatrice Egli zur Siegerin küren.

Raúl Richter zieht 2020 ins Dschungelcamp

Im Frühjahr 2020 stürzt sich Raúl Richter in ein neues Abenteuer: Der Ex-GZSZ-Star ist neben weiteren Kandidaten wie Daniela Büchner, Sonja Kirchberger und Marco Cerullo Teilnehmer der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Raúl Richter privat: Beziehung mit GZSZ-Kollegin Valentina Pahde

Von April 2015 bis Herbst 2016 war Raúl Richter mit seiner GZSZ-Kollegin Valentina Pahde zusammen. Im März 2019 machte er eine Beziehung mit der ehemaligen „Miss Tuning“ Vanessa Schmitt offiziell. Bis September 2018 war sie noch mit Model Nico Schwanz liiert.

Aktuelle Informationen zu Raúl Richter finden Sie immer hier in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Raúl Richter —

2 3 > >>