A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Prinz George von Cambridge

Prinz

Prinz George von Cambridge ist der erstgeborene Sohn von Prinz William und Herzogin Catherine und der große Bruder von Prinzessin Charlotte und Prinz Louis.

Geboren am: 22. Juli 2013
Geburtsort: London, England
Sternzeichen: Krebs
P
Prinz George von Cambridge
Bildquelle: picture alliance/ dpa

Prinz George: Er ist an der dritten Stelle der Thronfolge

Seine königliche Hoheit Prinz George Alexander Louis von Cambridge kam am 22. Juli 2013 um 16:24 Uhr Ortszeit im Londoner St. Mary’s Hospital in dem privaten Lindo-Flügel als erstgeborener Sohn von Prinz William und Herzogin Catherine (zuvor als Kate Middleton bekannt) mit einem Gewicht von rund 3,8 Kilogramm zur Welt.

Als königlicher Urenkel von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip ist Prinz George Mitglied der Häuser Windsor und Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg. Hinter seinem Großvater Prinz Charles und Vater Prinz William steht er an Platz drei der Thronfolge. Am 23. Oktober 2013 wurde Prinz George vom Erzbischof von Canterbury in der Chapel Royal im St. James's Palace getauft. Seine Taufpaten sind Zara Tindall, Tochter von Prinzessin Anne, Jamie Lowther-Pinkerton, William van Cutsem, Hugh Grosvenor, Earl Grosvenor, sowie Julia Samuel, Emilia Jardine-Paterson und Oliver Baker.

Von Januar 2016 bis September 2017 besuchte George einen Kindergarten in Norfolk. Seit September 2017 geht er auf die St. Thomas‘ School im Süden von London.

Prinz George: Der große Bruder

Am 2. Mai 2015 kam seine jüngere Schwester, Prinzessin Charlotte von Cambridge, zur Welt. Am 23. April 2018 kam außerdem sein kleiner Bruder, Prinz Louis von Cambridge, zur Welt. Prinz George lebt zusammen mit seiner Familie in Anmer Hall in der englischen Grafschaft Norfolk und besucht seit Januar 2016 den Kindergarten Westacre Motessori School.

Alle Neuigkeiten zu Prinz George finden Sie immer aktuell hier bei VIP.de.

— Alle News zu Prinz George von Cambridge —

2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
11 12 13