A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Prince Damien Ritzinger

Sänger

Prince Damien ist Sieger der 13. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Geboren am: 12. Dezember 1990
Geburtsort: Johannesburg, Südafrika
Sternzeichen: Schütze
P
Prince Damien Ritzinger
Bildquelle: TVNOW / Arya Shirazi

Prince Damien, der mit vollem Namen Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger heißt, wurde am 12. Dezember 1990 in Johannesburg in Südafrika geboren. Seit 1991 wuchs er bei seinem Vater und seiner indonesischen Stiefmutter in München auf. Nach seinem Abitur im Jahr 2011 studierte Prince Damien Musikproduktion und Tontechnik an der Akademie Deutsche POP in München. Von 2007 bis 2012 sammelte Prince Damien als Leadsänger beim Hip-Hop Trio „B-Cool“ bereits erste Bühnenerfahrung.

Prince Damien tritt schon 2015 bei „X-Factor“ auf

Nach seinem Studienabschluss im Jahr 2013 arbeitete Prince Damien als Sänger und Songwriter sowie als Choreograf, Tänzer und Tanzlehrer. 2014 wirkte er zudem als „The Prince of Dance“ am Comeback der Eurodance-Band „Pharao“ mit und veröffentlichte im selben Jahr sein erstes Minialbum „MR. EASY“. Das Multitalent Prince Damien nahm im April 2015 sogar an der britischen Casting-Show „The X Factor“ teil und schaffte es dort bis ins Bootcamp.

DSDS 2016: Prince Damien schnappt sich den Sieg