A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Pietro Lombardi

Sänger

Pietro Lombardi ist der Sieger der 8. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Mit Exfrau Sarah Lombardi hat er den gemeinsamen Sohn Alessio.

Geboren am: 09. Juni 1992
Geburtsort: Karlsruhe
Sternzeichen: Zwillinge
P
Pietro Lombardi
Bildquelle: picture alliance / augenklick/firo Sportphoto / Christopher Neundorf

Pietro Lombardi wurde am 9. Juni 1992 in Karlsruhe geboren. 2011 nahm er an „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Der Sohn eines italienischen Vaters konnte sich von Beginn der Castingshow an in die Herzen der DSDS-Fans singen und entschied die achte Staffel für sich.

Liebespaar im DSDS-Finale 2011: Pietro Lombardi und Sarah Engels

Die Spannung der achten DSDS-Staffel resultierte vor allem aus der Lovestory zwischen Pietro Lombardi und Sarah Engels. Die beiden Kandidaten lernten sich während der Show kennen und lieben. Ausgerechnet Pietro und Sarah schafften es bis in die letzte Mottoshow. RTL erklärte das Finale am 7. Mai 2011 somit zu einem „Traumpaarfinale“ – inklusiven Auftritten in Hochzeitsoutfits. Pietro Lombardi setzte sich gegen Freundin Sarah durch und gewann die 8. Staffel.

Nach seinem Sieg bei DSDS stürmte Pietro Lombardi die Charts. Mit dem von Dieter Bohlen komponierten Siegersong „Call My Name“ erreichte er den ersten Platz. Ihm gelangen zwei weitere Nummer-1-Hits: Sowohl der gemeinsame Song mit Kay One „Señorita“ (2017) als auch die Solo-Single „Phänomenal“ (2020) stürmten an die Chartspitze. Im Januar 2021 veröffentlichte Pietro den Song „Warum“.

Pietro und Sarah Lombardi werden Eltern von Söhnchen Alessio

Pietro Lombardi und Sarah Engels gaben sich 2013 knapp zwei Jahre nach der Show das Ja-Wort. Im Juni 2015 kam ihr gemeinsame Sohn Alessio zur Welt. In diversen Doku-Soaps des Senders RTZWEI gewährte das prominente Paar immer wieder ganz intime Einblicke in sein Privatleben. Im Oktober 2016 gaben Sarah und Pietro Lombardi dann überraschend ihre Trennung bekannt. Passend dazu zeigte RTL2 nur einen Monat später die Doku-Soap „Sarah & Pietro – Die ganze Wahrheit“, in welcher die Hintergründe der Trennung erläutert wurden.

Pietro Lombardi kehrt als Juror zu „Deutschland sucht den Superstar“ zurück

Acht Jahre nach seinem eigenen Triumph kehrt Pietro Lombardi 2019 zu seinen DSDS-Wurzeln zurück: Gemeinsam mit seinem Mentor und Kumpel Dieter Bohlen sitzt er in der 16. und 17. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ in der Jury.

Pietro Lombardis Beziehung zu Influencerin Laura Maria

Nach seinem Ehe-Aus mit Sarah Lombardi blieb Pietro zunächst Single. Im September 2020 machte er seine neue Beziehung zu Infuencerin Laura Maria Rypa öffentlich. Nach nur kurzer Zeit trennten sich die beiden wieder und beteuerten auf Instagram im Guten auseinander gegangen zu sein. Anfang 2021 gab Laura Maria auf Instagram zu, dass sie immer noch Gefühle zu Pietro Lombardi hegt und auch der Sänger gab bei einer Instagram-Fragerunde mit Kumpel Filip Pavlovic zu, sich mit Laura Maria nach der Trennung erneut getroffen zu haben.

Pietro Lombardi schließt endgültig mit Laura Maria ab

Bis Februar 2021 wurde über ein Liebescomeback von Pietro Lombardi und Laura Maria gemunkelt. Anfang März stellte Pietro Lombardi in einer Instagram-Story jedoch klar, dass er mit der Beziehung zu Laura Maria endgültig abgeschlossen hat. Er wäre nur "Mittel zum Zweck" gewesen. In diesem Zuge entschuldigte sich Pietro bei seiner Exfrau Sarah und Sohn Alessio, weil er aufgrund des Gefühlchaos die letzten Monate kein so fürsorglicher Vater sein konnte, wie er es eigentlich sein möchte.

Aktuelle Infos & News zu DSDS-Star Pietro Lombardi finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Pietro Lombardi —

<< < 4 5 6 7 9 10 11 12 13 > >>