A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Peter Orloff

Schlagersänger & Produzent

Peter Orloff ist ein deutscher Schlagersänger und Produzent. Bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" belegte er 2019 den 3. Platz.

Geboren am: 12. März 1944
Geburtsort: Lemgo
Sternzeichen: Fische
P
Peter Orloff
Bildquelle: MG RTL D / Arya Shirazi

​Schlagerikone Peter Orloff kam am 12. März 1944 im nordrhein-westfälischen Lemgo als Sohn russischer Eltern zur Welt. Nach seinem Abitur studierte er in Köln Rechtswissenschaften. Seit 1992 ist Peter Orloff mit seiner Ehefrau Linda verheiratet. Gemeinsam lebt das Paar in Overath bei Köln.

Peter Orloff: Sein Weg zur goldenen Schallplatte

Im Alter von 14 Jahren begann Peter Orloff als jüngstes Mitglied in dem von seinem Vater mitbegründeten "Schwarzmeer Kosaken"-Chor zu singen. Nach seinem Studium gründete er in den 1960er Jahren die Band "The Cossaks". Als Solo-Künstler veröffentlichte er mit einer Coverversion des DDR-Hits "Das schönste Mädchen der Welt" 1967 seine erste Schallplatte. Peter Orloffs bislang erfolgreichster, selbst gesungener Song, "Ein Mädchen für immer", erreichte 1971 Platz 16 in den deutschen Charts und wurde daraufhin mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Songs für Peter Maffay und Co.: Peter Orloff macht sich als Produzent einen Namen

Zusätzlich zu einigen selbst gesungenen Hits – vorwiegend Coverversionen – schrieb und produzierte Peter Orloff Songs für weitere Künstler der deutschen Schlagerszene. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er unter anderem schon mit Schlagerstars wie Peter Maffay, Bata Illic, Bernhard Brink, Rex Gildo und Roy Black zusammen. Ab Mitte der 1990er Jahre widmete sich Peter Orloff hauptsächlich der volkstümlichen Musik.

Peter Orloff erreicht das Finale im Dschungelcamp 2019

Im Januar 2019 war das Schlager-Urgestein neben weiteren Promis wie "Bachelor in Paradise"-Kandidat Domenico de Cicco, "Alf"-Synchronsprecher Tommi Piper und "Currywurstmann" Chris Töpperwien in der 13. Staffel des RTL-Dschungelcamps zu sehen. Bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" schaffte es Peter Orloff bis ins Finale, musste sich dort aber Felix van Deventer und der Dschungelkönigin 2019, Evelyn Burdecki, geschlagen geben.

Wichtige Informationen und alle Neuigkeiten zu Schlagerlegende Peter Orloff finden Sie stets aktuell hier auf VIP.de.

— Alle News zu Peter Orloff —