Peter Althof
Schauspieler & Personenschützer
Geboren am: | 17. August 1955 |
Sternzeichen: | Löwe |

Bildquelle: RTL
Wiki, Lebenslauf & Co.: Dschungelcamp-Kandidat Peter Althof wurde als „Macho Man“ berühmt
Peter Althof wurde am 17. August 1955 in Nürnberg geboren.1985 spielte Peter Althof in dem Actionfilm „Macho Man“ mit. Die Fortsetzung „Macho Man 2“ folgte über 30 Jahre später im Jahr 2017; in der Fortsetzung war Peter Althof nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Produzent tätig. Eine weitere Fortsetzung, „Macho Man 3“, soll ebenfalls folgen. Die Dreharbeiten dazu starteten im Juli 2020.
Neben den „Macho Man“-Actionfilmen war Peter Althof außerdem 2014 bei der TV-Show „Das perfekte Promi Dinner“ zu sehen. 2021 spielte er im Doku-Spielfilm „Woiwode“ mit.
Als Bodyguard schützte Dschungelcamp-Kandidat Peter Althof schon Michael Jackson, Claudia Schiffer & Falco
Peter Althof, auch als „der blonde Hüne“ bekannt, arbeitete als Personenschützer schon für diverse Stars. Muhammed Ali, Michael Jackson, Claudia Schiffer – die Liste der prestigeträchtigen Namen ist lang und kann sich sehen lassen.2004 verlor Peter Althof zwischenzeitlich seine Zulassung als Personenschützer wegen Körperverletzung, bekam sie aber 2008 wieder zurück.
Doch nicht nur als Bodyguard macht Peter Althof eine gute Figur. Der Schauspieler wurde 1986 „Deutscher Kickboxmeister“ und betreibt heute als Geschäftsführer eine Kampfsport-Schule in Nürnberg. Außerdem ist er als Veranstalter von Boxkämpfen bekannt und hat auch selbst schon daran teilgenommen.
Peter Althof im Dschungelcamp: Der Schauspieler war 2022 Kandidat bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
2022 wagte sich Peter Althof als einer von zwölf Kandidaten in die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. In Südafrika kämpfte der Schauspieler ab dem 21. Januar um die Krone. Er war der älteste Kandidat der Staffel und schaffte es bis ins Halbfinale. An Tag 15 bekam er nicht genügend Anrufe und musste das Camp verlassen.Aktuelle Informationen zu Peter Althof finden Sie immer hier in unseren Star-News bei VIP.de.