A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Paul Janke alias Der Bachelor 2012

TV-Darsteller, Model

Paul Janke ist ein deutscher Fernsehdarsteller, der als "Der Bachelor" 2012 bekannt wurde.

Geboren am: 16. September 1981
Geburtsort: Hamburg
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Jungfrau
P
Paul Janke alias Der Bachelor 2012
Bildquelle: picture alliance / Eventpress MP

Paul Janke wurde am 16. September 1981 in Hamburg geboren, wo er gemeinsam mit einer älteren Schwester aufwuchs. Im Anschluss an sein Abitur nahm er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Leuphana Universität Lüneburg auf und schloss dieses als Diplom-Kaufmann ab.

Paul Janke nahm an diversen Schönheitswettbewerben für Männer teil. So wurde er 2008 zum "Mister Hamburg" gewählt und erreichte im selben Jahr bei den "Mister Germany"-Wahlen den vierten Platz. 2009 zog Paul Janke nach Hannover, wo er im Vertrieb der Bacardi GmbH arbeitete.

Drei Jahre später nahm Paul Janke an der zweiten Staffel der RTL-Dating-Show "Der Bachelor" teil. Im Finale überreichte er Anja Polzer die letzte Rose – die Beziehung hielt anschließend allerdings nur drei Monate. Im Anschluss an "Der Bachelor" trat Paul Janke in diversen Fernsehformaten auf, darunter in der VOX-Show "Das perfekte Promi-Dinner", in der Telenovela "Verbotene Liebe" und beim "Ninja Warrior Germany Promi-Special". In der sechsten Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" belegte er 2013 mit seiner Partnerin Ekaterina Leonova den dritten Platz – hinter Manuel Cortez und Melissa Ortiz-Gomez und Sila Sahin und Christian Polanc. 2018 suchte er bei "Bachelor in Paradise", einem Spin-Off zu den RTL-Formaten "Der Bachelor" und "Die Bachelorette", erneut nach der großen Liebe, reiste aber ohne Partnerin nach Hause.

Vor und neben seiner Fernsehkarriere war Paul Janke zeitweise auch als Fußballspieler aktiv, zuletzt kickte er für den Hamburger Verein SV Uhlenhorst-Adler. Ebenfalls arbeitet er als DJ und Sänger. So veröffentlichte Paul Janke 2012 zusammen mit dem deutschen Techno-Projekt Master Blaster eine Neuaufnahme der Single "Hypnotic Tango", die eine Chartplatzierung in Deutschland erreichte. 2018 brachte er gemeinsam mit Kai Schwarz und Tom Marks den Song "Du trägst keine Liebe in dir" heraus. Im selben Jahr wurde Paul Janke außerdem von den Chippendales, einer bekannten Stripper-Gruppe, für deren Deutschland-Tournee engagiert.

Alle Informationen und Neuigkeiten zu Ex-"Bachelor" Paul Janke erfahren Sie in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Paul Janke alias Der Bachelor 2012 —

2 3 4 > >>