A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Oliver Pocher

Comedian & Moderator

Oliver Pocher ist ein deutscher Comedian, Moderator und Schauspieler (u.a. bekannt aus „Rent a Pocher“ und „5 gegen Jauch“). 2019 war er „Let’s Dance“-Kandidat.

Geboren am: 18. Februar 1978
Geburtsort: Hannover
Größe: 174 cm
Sternzeichen: Wassermann
O
Oliver Pocher
Bildquelle: CaloBallaera

Oliver Pocher kam am 18. Februar 1978 in Hannover zur Welt. Nach Abschluss der Realschule absolvierte er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Nebenher jobbte er bei Radiosendern, als DJ und versuchte mehrfach, einen Fuß in die Fernsehbranche zu setzen.

Oliver Pocher: Bei Bärbel Schäfer ausgebuht, bei Hans Meiser entdeckt

Seinen ersten Auftritt im TV hatte Oliver Pocher im Oktober 1998 in der RTL-Talkshow von Bärbel Schäfer. Sein fünfminütiger Auftritt ging in wüsten Pfiffen unter. Dennoch beschloss Oliver Pocher, seine Karriere als Comedian fortzusetzen. Ein Jahr später wurde er bei einem Moderatoren-Casting in einer VIVA-Show von Hans Meiser entdeckt. Bei VIVA moderierte Oliver Pocher unter anderem die Sendungen „Chart Surfer“ und „Trash Top 100“. 2002 erhielt er seine eigene Sendung „Alles Pocher, oder was?“.

Oliver Pocher: Millionenfrage bei „Wer wird Millionär?“ und Show mit Harald Schmidt

Es folgten Auftritte in namhaften Shows wie „TV total“, „Markus Lanz“ sowie der „Harald Schmidt Show“, die er von 2007 bis 2009 gemeinsam mit Harald Schmidt unter dem Titel „Schmidt & Pocher“ präsentierte. Außerdem führte er durch eigene Formate wie „Rent a Pocher“ (2003-2006), „Mein Mann kann“ (2013) und „Alle auf den Kleinen“ (2013-2014). Von 2009 bis 2017 moderierte er die RTL-Quizshow „5 gegen Jauch“.

Am 30. Mai 2008 beantwortete Oliver Pocher bei Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“ als erster Kandidat in einem Prominentenspecial überhaupt die Millionenfrage richtig.

Let's Dance 2019: Oliver Pocher entert die Tanzfläche

Im Frühjahr 2019 nahm Oliver Pocher als Kandidat an der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Neben anderen Promis wie Kerstin Ott, Lukas Rieger und Barbara Becker wollte er sich den Titel „Dancing Star 2019“ sichern. Mit seiner Tanzpartnerin Christina Luft belegte er den 7. Platz.

Mit seinem Privatleben macht Oliver Pocher immer wieder Schlagzeilen

Oliver Pocher führte in der Vergangenheit unter anderem Beziehungen mit Moderatorin Annemarie Warnkross (heute: Carpendale) und Ex-Bachelorette Monica Ivancan. 2010 heiratete er Alessandra „Sandy“ Meyer-Wölden. Das Paar hat drei Kinder: Eine Tocher (* 2010) und Zwillingssöhne (* 2011). Im April 2013 verkündeten Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden ihre Trennung. Bis 2016 war er daraufhin mit Tennis-Ass Sabine Lisicki liiert. Derzeit ist Model Amira Aly Oliver Pochers Freundin. Im Mai 2019 wurde bekannt, dass sie ein Kind erwarten.

Aktuelle Informationen zu Oliver Pocher finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Oliver Pocher —

<< < 1 2 4 5 6 7 8 9 10 > >>