A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Nina Bott

Schauspielerin & Moderatorin

Nina Bott ist eine deutsche Schauspielerin und Moderatorin. Gegenwärtig moderiert sie das VOX-Boulevardmagazin 'Prominent!'.

Geboren am: 01. Januar 1978
Geburtsort: Hamburg
Größe: 173 cm
Sternzeichen: Steinbock
N
Nina Bott
Bildquelle: imago/Future Image

Nina Bott kam am 1. Januar 1978 in Hamburg zur Welt. In ihrer Jugend wurde sie Hamburger Jugendmeisterin im Windsurfen. Außerdem sammelte sie schon während ihrer Schulzeit Erfahrungen als Schauspielerin. Gleich nach dem Abitur im Jahr 1997 wurde Nina Bott für die RTL-Serie 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' entdeckt. Bis September 2005 stand sie bei GZSZ für die Rolle der Cora Hinze vor der Kamera.

Nach ihrem GZSZ-Ausstieg spielt Nina Bott bei "Alles was zählt" und "Verbotene Liebe" mit

Nach ihrem Ausstieg bei GZSZ hatte Nina Bott einige Auftritte in Fernsehserien wie 'Alarm für Cobra 11' und 'Das Traumschiff'. Dazu übernahm sie längerfristige Rollen wie die der Céline Laffort in 'Alles was zählt' (2008 bis 2010) und der Julia Mendes in 'Verbotene Liebe' (2011 bis 2012).

Nina Bott schafft es bei "Let's Dance" auf den Bronze-Rang

Im Jahr 2010 war sie Kandidatin der dritten Staffel der RTL-Show 'Let's Dance'. Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Roberto Albanese schaffte sie es hinter Sophia Thomalla und Sylvie van der Vaart auf Platz drei. Dreimal hat Nina Bott bereits für den 'Playboy' die Hüllen fallen lassen: im Februar 2002, im Februar 2012 und im Juni 2017.

Seit Oktober 2016 moderiert Nina Bott das VOX-Boulevardmagazin 'Prominent!', wobei sie sich mit Amiaz Habtu und Laura Dahm abwechselt.

Nina Bott ist seit 2012 mit dem Unternehmensberater Benjamin Baarz liiert. Gemeinsam mit ihm hat sie Tochter Luna (* 2015) und Sohn Lio (* 2019) sowie aus einer früheren Beziehung mit Kameramann Florian König Sohn Lennox (* 2002). Die Familie lebt in Hamburg.

News & Infos über Nina Bott finden Sie stets aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Nina Bott —

2 3 > >>