Anzeige
Anzeige

Starporträt Nico Schwanz

Das Model Nico Schwanz nahm schon am Dschungelcamp teil. Außerdem kann er frisieren.

Steckbrief

• Vorname Nico
  • Name Schwanz
  • geboren 12.01.1978, Apolda
  • Sternzeichen Steinbock
  • Jahre 45
  • Beruf Model

Biografie von Nico Schwanz

Eigentlich sollte sein Weg ganz anders aussehen: Nico Schwanz, geboren am 12. Januar 1978 in Apolda, absolvierte zwei Ausbildungen, zum Glaser und zum Friseur. Da er nebenbei auch mit dem Modeln sein Geld verdiente, schaffte er über Umwege den Sprung ins Fernsehen. Weit entfernt, in Guatemala, sicherte sich Nico Schwanz den Titel „Mr. Model of the World“. Für den Thüringer war diese Auszeichnung ein Passierschein in die Modewelt.

Vom Model zum Reality-TV-Star

Er arbeitete als Fotomodell für den Baur Versand und s.Oliver, ehe er die Reality-Shows für sich entdeckte. Ob „Die Alm“, „Big Brother“ oder „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“: Nico Schwanz wurde zu einem bekannten deutschen TV-Gesicht. Den richtigen Durchbruch in dieser Branche bedeutete seine Teilnahme am „Dschungelcamp“ 2009.

Auch als Musiker versuchte Nico Schwanz sich

Der dritte Platz stieß auf Anerkennung bei Musikproduzent Jack White, der Schwanz nach dessen Rückkehr aus Australien zu seinem Plattenlabel Gloriella Music holte. Die Single „Ich kenn mich selber nicht genau“ war der Startschuss für eine Karriere als Party-Schlagersänger. Auch in der Folge blieb Schwanz vielseitig: Noch bis 2011 leitete er seinen Friseursalon in Jena weiter. Für Schlagzeilen sorgte sein Duell gegen Daniel Aminati beim „Pro7 Promiboxen“ 2012.

Beziehung zu "Bachlor in Paradise"-Kandidatin Julia Prokopy

Im Oktober 2019 kam Nico Schwanz mit der Ex-GNTM-Kandidatin Julia Prokopy zusammen. Im Mai 2020 trennte sich das Paar während des Corona-Lockdowns. Die Trennung hielten die beiden jedoch nicht lange aus - wenige Wochen später fanden sie wieder zusammen. Doch auch dieses Glück sollte nicht von langer Dauer sein: Nico Schwanz und seine 18 Jahre jüngere Freundin trennten sich erneut, gaben allerdings kurz vorher bekannt, dass Julia schwanger von ihm sei.

Trotz Trennung wollen sich beide um das Kind, eine Tochter, kümmern. Lina Jolie erblickt am 09. März 2021 das Licht der Welt, wie Julia Prokopy via Instagram mitteilte.

Aktuelle Infos & News zu Nico Schwanz finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

News zu Nico Schwanz