A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Nazan Eckes

Moderatorin

Nazan Eckes ist eine deutsche Moderatorin (u.a. "Let's Dance", "Deutschland sucht den Superstar", "Explosiv Weekend"). 2019 war sie "Let's Dance"-Kandidatin.

Geboren am: 09. Mai 1976
Geburtsort: Köln
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Stier
N
Nazan Eckes
Bildquelle: imago/Tinkeres

Nazan Eckes kam am 9. Mai 1976 in Köln als Nazan Üngör zur Welt. Nach ihrem Abitur sammelte sie zunächst erste TV-Erfahrungen beim Musiksender VIVA, doch schon im Jahr 1999 wechselte sie zu RTL, wo sie seither nicht mehr wegzudenken ist.

Nazan Eckes: Erste Shows bei RTL und Sprung zu "Let's Dance"

In ihren Anfängen war Nazan Eckes als Wettermoderatorin der Sendung "Guten Abend RTL" bei RTL West im Einsatz. Es folgten Formate wie die "RTL II News" sowie die RTL-Magazine "Explosiv" bzw. "Explosiv Weekend". Bei "Let's Dance" moderierte Nazan Eckes die ersten drei Staffeln, 2006 und 2007 noch an der Seite von Hape Kerkeling, 2010 gemeinsam mit Daniel Hartwich.

Nazan Eckes moderiert "Deutschland sucht den Superstar" und sitzt in der "Supertalent"-Jury

Im Jahr 2013 moderierte Nazan Eckes neben Raúl Richter die 10. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und kürte Beatrice Egli zur DSDS-Siegerin. 2014 führte sie alleine durch die 11. DSDS-Staffel, die Aneta Sablik gewann.

2017 wechselte Nazan Eckes neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell in die Jury von "Das Supertalent". Am Ende konnte sich die Hundeshow der 10-jährigen Alexa Lauenburger durchsetzen, für die Nazan Eckes in der Vorrunde den Goldenen Buzzer gedrückt hatte.

Let's Dance 2019: Nazan Eckes feiert ihr Comeback in der RTL-Tanzshow

Im Frühjahr 2019 kehrte Nazan Eckes zu "Let's Dance" zurück – allerdings nicht als Moderatorin, sondern als Kandidatin. Sie trat gemeinsam mit Profitänzer Christian Polanc an und tanzte sich bis ins Halbfinale.

Nazan Eckes privat: Glücklich mit Julian Khol und zwei Kindern

Nazan Eckes war von 2000 bis 2007 mit dem Unternehmer Claus Eckes verheiratet, dessen Nachnamen sie annahm. 2012 gab sie dem Maler Julian Khol das Jawort. Das Paar hat zwei Kinder: Sohn Lounis (* 2014) und Sohn Ilyas (* 2016).

Aktuelle Informationen zu Nazan Eckes finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Nazan Eckes —

2 3 4 5 > >>