A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Moritz Hans

Sportler

Moritz Hans ist ein deutscher Sportler. Bei „Ninja Warrior Germany“ gewann er 2017 als „Last Man Standing“.

Geboren am: 29. Februar 1996
Geburtsort: Stuttgart
Größe: 181 cm
Sternzeichen: Fische
M
Moritz Hans
Bildquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius

​Moritz Hans kam am 29. Februar 1996 in Stuttgart zur Welt. In seiner Jugend probierte er sämtliche Sportarten von Schwimmen über Turnen bis Fußball aus, entdeckte allerdings durch seinen Vater die Leidenschaft fürs Klettern.

Moritz Hans klettert schon als Teenager bei internationalen Wettbewerben

Bereits mit 13 Jahren nahm Moritz Hans an ersten nationalen Kletter-Wettbewerben teil, seit 2010 mischt er auch international auf höchstem Kletter-Niveau mit. 2017 begann Moritz Hans ein Studium der Landschaftsarchitektur. Nebenberuflich arbeitet er als Kletter- und Bouldercoach. Sein Bruder Philipp ist ähnlich kletterbegeistert.

Moritz Hans siegt bei „Ninja Warrior Germany“ als „Last Man Standing“

Seit 2016 wagt sich Moritz Hans jedes Jahr in den spektakulären Parcours von „Ninja Warrior Germany“. Gleich bei seiner ersten Teilnahme zog er ins Finale ein. 2017 holte er zwar nicht den Titel, gewann aber als „Last Man Standing“ die Show, weil es kein Athlet weiter schaffte als er. 2018 und 2019 kam Moritz Hans ebenfalls aufs Treppchen.

Darüber hinaus klettert Moritz Hans auch bei Sonderausgaben der Show – etwa „Team Ninja Warrior“ oder das „4 Nationen Special“.

„Let’s Dance 2020“: Moritz Hans wechselte von der Wand aufs Parkett

Im Frühjahr 2020 suchte Moritz Hans eine neue Herausforderung: Gegen andere Stars wie Sabrina Setlur, Ilka Bessin und Laura Müller trat er in der 13. Staffel von „Let’s Dance“ an. Seine Tanzpartnerin in der RTL-Show war Profitänzerin Renata Lusin. Das Paar schaffte es ins Finale und verließ die Show auf dem 2. Platz.

Aktuelle Informationen zu Moritz Hans finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Moritz Hans —