A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Mike Singer

Sänger & Songwriter

Mike Singer ist ein deutsch-kasachischer Sänger und Songwriter, der 2021 bei „DSDS“ neben Dieter Bohlen und Maite Kelly in der Jury sitzt.

Geboren am: 20. Januar 2000
Geburtsort: Kehl (Baden-Württemberg)
Sternzeichen: Steinbock
M
Mike Singer
Bildquelle: picture alliance/Eventpress

​Mike Singer kam am 20. Januar 2000 in Kehl in Baden-Württemberg zur Welt und wuchs als Kind von russlanddeutschen Eltern aus Kasachstan in Offenburg auf. Er träumte schon von Kindesbeinen an von einer Musikkarriere und konzentrierte sich bereits mit 12 Jahren fast ausschließlich auf seine Musik. Zunächst stellte er Coversongs bekannter Lieder bei YouTube ins Netz, später lud er auch eigene Songs auf seinem Kanal hoch.

Mike Singer war bei „The Voice Kids“ im Team von Lena Meyer-Landrut

Nachdem sich der Erfolg mit seinen YouTube Songs noch nicht so recht einstellen wollte, entschloss sich Mike Singer 2013, an der Castingshow „The Voice Kids“ teilzunehmen, wo er im Team von Popsängerin Lena Meyer-Landrut landete. Obwohl er die Show bereits in der zweiten Runde wieder verlassen musste, arbeitete er weiter an seiner Musik und brachte 2014 sein erstes Album „Only You“ und 2015 die EP „Nur mit dir“ heraus, auf die seine erste Tour folgte – und das alles ganz ohne Plattenlabel.

Mike Singer startet als Singer und Songwriter durch

Endgültig in der Musik-Welt angekommen, machte Mike Singer erste Plattenfirmen auf sich aufmerksam und bekam 2016 schließlich einen großen Deal bei Warner Music. Seitdem hat der junge Popstar mit „Karma“ (2017), Deja vu“ (2018) und „Trip“ (2019) drei weitere Alben veröffentlicht, die es allesamt auf Platz 1 der deutschen Album-Charts schafften. Auf „The Voice Kids“ folgten außerdem TV-Auftritte in der Serie „Spotlight“, wo er die Rolle des Luke spielte. 2018 gewann er den „MTV Music Award“ als „Best German Act“.

Mike Singer sitzt 2021 in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“

Sein schneller musikalischer Erfolg machte Mike Singer zu einem beliebten Gast in mehreren Musik-Shows im TV: So saß er 2018 in der Jury von „Unser Lied für Lissabon“ im Vorfeld des „Eurovision Song Contest“ und schaffte es als „Wuschel“ auf den zweiten Platz bei „The Masked Singer“ 2019. In der 2021 startenden Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ sitzt er neben Urgestein Dieter Bohlen und Schlagersängerin Maite Kelly in der Jury.

Aktuelle Informationen zu Mike Singer erfahren Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Mike Singer —

2 3 > >>