A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Michael Wendler

Sänger

Michael Wendler ist ein deutscher Schlagerstar. Er nahm im Jahr 2014 an der RTL-Show "Ich bin ein Star holt mich hier raus!" und 2016 an "Let's Dance" teil.

Geboren am: 22. Juni 1972
Geburtsort: Dinslaken
Sternzeichen: Krebs
M
Michael Wendler
Bildquelle: dpa

Michael Wendlers Karriere: der polarisierende Sänger

Der Schlagersänger Michael Wendler heißt eigentlich Michael Norberg und wurde als Michael Skowronek am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren. Im Jahr 1998 wurde er vom Radiomoderator und Schlagersänger Jürgen Renford entdeckt und unterschrieb seinen ersten Plattenvertrag. Allerdings erschien erst im Jahr 2007 das Debütalbum des Wendlers, nachdem er zum Label Ariola gewechselt ist. Es hieß "Best Of – Volume 1" und verkaufte sich über 100.000 Mal. Darauf war unter anderem die Single "Sie liebt den DJ" enthalten, mit der der Wendler deutschlandweit Bekanntheit erlangte. Fortan brachte er regelmäßig neue Alben auf den Markt, bis 2018 waren es insgesamt vierzehn. Mit dreien davon ("Jackpot", "Donnerwetter" und "Spektakulär") stieg Michael Wendler in die Top Ten der deutschen Album-Charts auf. Im Januar 2014 war der Wendler einer der Kandidaten in der Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", drei Tage nach seinem Einzug in das Dschungelcamp verließ er es jedoch wieder. Im August des gleichen Jahres nahm Michael Wendler an der Sendung "Promi Big Brother: Das Experiment" teil. Im Jahr 2016 war er Kandidat bei der RTL-Show "Let's Dance", dort belegte er den 9. Platz.

Michael Wendlers Privatleben: Ehe-Aus nach 29 Jahren Beziehung

Im Jahr 2009 heiratete Michael Wendler seine Freundin Claudia Norberg und nahm ihren Nachnamen an. Im Januar 2010 ließen sich der Sänger und seine Familie für die Reality-TV-Sendung "Der Wendler-Clan" im Alltag von Kameras begleiten. Im Jahr 2018 gaben Claudia Norberg und Michael Wendler ihr Ehe-Aus bekannt. Michael Wendler ist inzwischen mit der 28 Jahre jüngeren Laura Müller liiert.

Michael Wendler und seine Laura wollen sich im „Sommerhaus der Stars“ durchsetzen

2019 verlagert Michael Wendler gemeinsam mit seiner Laura seinen Wohnsitz nach Portugal. Mit 8 anderen Promipaaren kämpfen beide im „Sommerhaus der Stars“ um den Titel „DAS Promipaar 2019“.

Aktuelle Informationen zu Michael Wendler erfahren Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Michael Wendler —

<< < 1 2 3 4 6 7 8 9 10 > >>