A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Michael Patrick Kelly

Sänger

Michael Patrick Kelly ist ein irisch-amerikanischer Sänger, der mit der Kelly Family bekannt wurde. 2019 empfängt er bei „Sing meinen Song“ Gäste in Südafrika.

Geboren am: 05. Dezember 1977
Geburtsort: Dublin, Irland
Größe: 172 cm
Sternzeichen: Schütze
M
Michael Patrick Kelly
Bildquelle: VOX / Robert Grischek

​Michael Patrick Kelly (Spitzname: Paddy Kelly) kam am 5. Dezember 1977 in einem Wohnwagen in Dublin zur Welt. Er ist das drittjüngste Mitglied der Kelly Family und hat insgesamt vier Halb- und sieben Vollgeschwister. Seinen ersten TV-Auftritt hatte er im Alter von zehn Tagen.

Michael Patrick Kelly schreibt „An Angel“, der die Kelly Family weltweit bekannt macht

Mit 15 Jahren komponierte Paddy Kelly den Welthit „An Angel“, der der Kelly Family zum weltweiten Durchbruch verhalf. Bis dahin war die Band jahrelang durch Europa und die USA getourt, ohne den großen Erfolg zu verbuchen. Mit „An Angel“ änderte sich das 1994 schlagartig: Die Kelly Family wurde weltweit bekannt und Paddy Kelly insbesondere dank der Jugendzeitschrift „Bravo“ zum absoluten Teenieschwarm.

In der Kelly Family war Michael Patrick Kelly für Superhits wie „Fell In Love with an Alien“ (1997), „One More Song“ (1998) und „Mama“ (1999) verantwortlich. Mehr und mehr rückte er in die Position des Frontmanns der Band. So lagen ihm zwar die Herzen der Mädchen zu Füßen, doch durch seine prominente Rolle wurde er auch zur Zielscheibe von Hass und Hohn.

Michael Patrick Kelly trennt sich von seinem Haar und zieht ins Kloster

Im Jahr 2002 trennte er sich von seinem inzwischen hüftlangen Haar – dem Markenzeichen der Mitglieder der Kelly Family. Ende 2004 begab er sich ins katholische Kloster im französischen Burgund. Er blieb dort sechs Jahre.

Comeback als Solokünstler und „Sing meinen Song“-Teilnahme

2015 kehrte er als Künstler auf die Bühne zurück und widmete sich wieder seiner Solokarriere, die er schon 2003 mit dem Album „In Exile“ gestartet hatte. Er veröffentlicht die Platten „Human“ (2015), „Ruah“ (2016) und „iD“ (2017).

Paddy Kelly bei „Sing meinen Song“: Erst Gast, dann Gastgeber

In der vierten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ jammte er unter der Sonne Südafrikas gemeinsam mit Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß, Mark Forster, The BossHoss, Lena Meyer-Landrut und Moses Pelham.

2019 schlüpft er selbst in die Rolle des Gastgebers und empfängt in der sechsten „Sing meinen Song“-Staffel Milow, Wincent Weiss, Jeanette Biedermann, Jennifer Haben, Johannes Oerding und Álvaro Soler.

Paddy Kelly ist seit April 2013 mit der belgischen Journalistin Joelle Verreet verheiratet. Aktuelle Informationen rund um Michael Patrick Kelly finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Michael Patrick Kelly —

2 > >>