A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Michael Michalsky

Designer

Michael Michalsky ist ein deutscher Designer, der Mode unter dem Motto 'Real Clothes for Real People' entwirft.

Geboren am: 23. Februar 1967
Geburtsort: Göttingen
Größe: 190 cm
Sternzeichen: Fische
M
Michael Michalsky
Bildquelle: picture alliance

Michael Michalsky: Geburt, Herkunft & Co. – Alle Infos

Michael Michalsky wurde am 23. Februar 1967 in Göttingen geboren und wuchs im kleinen Ort Rümpel in Schleswig-Holstein auf. 1987 machte er an der Theodor-Mommsen-Schule sein Abitur und zog anschließend nach London. Geprägt durch sein Interesse an Mode studierte Michael Michalsky an der 'London School of Fashion' und arbeitete nebenbei im 'London Lighthouse'-Hospiz für AIDS-Kranke.

Michael Michalsky arbeitet als Chefdesigner von adidas

1992 beendete Michael Michalsky sein Studium und kehrte nach Deutschland zurück, um bei Levi Strauss & Co. als Designmanager seine berufliche Laufbahn zu starten. Im Anschluss wechselte er 1995 zum Sportartikelhersteller adidas, wo er bis 2006 als Chefdesigner tätig war.

Neben seiner Arbeit als Designer engagierte sich Michael Michalsky 2007 gemeinsam mit Eva Padberg für die Initiative 'Rettet Dafur' und wurde offizieller Botschafter des Projektes.

Michael Michalsky stellt sein eigenes Modelabel vor

Nachdem der Designer anschließend für Marken wie Tchibo, Ariel und Sony gearbeitet hatte, stellte er 2008 auf der Berliner Fashion Week sein Premium-Label 'Michalsky' vor. Von der Vogue wurde er im darauffolgenden Jahr als neuer detuscher "Mode-Papst" betitelt. Im Sommer 2009 gründete Michael Michalsky seine Tochterfirma 'Michalsky designLab'. Diese beschäftigt sich ausschließlich mit Designarbeiten, die nicht im Bereich Mode und Fashion liegen.

2012 trat Michael Michalsky zusammen mit Guido Maria Kretschmer als Gast-Juror in der Finalshow der VOX-Sendung 'Das perfekte Model' auf und kürte die Gewinnerin.

Michael Michalsky sucht mit Heidi Klum „Germany’s next Topmodel“

Im Frühjahr 2016 trat Michael Michalsky erstmals an der Seite von Heidi Klum und Thomas Hayo als Juror bei der elften Staffel von 'Germany's Next Topmodel' auf. In den beiden folgenden Staffeln 12 und 13 war Michael Michalsky ebenfalls als Juror neben Heidi Klum und Thomas Hayo als GNTM-Jurymitglied im Einsatz.

Michael Michalsky sitzt 2021 mit Lukas Podolski und Chantal Janzen in der Supertalent-Jury

Im Jahr 2021 sitzt Michael Michalsky in der neu formierten Jury von „Das Supertalent“. Gemeinsam mit Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski und Moderatorin Chantal Janzen nimmt er in der 15. Staffel der RTL-Show verrückte und faszinierende Talente unter die Lupe.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Designer Michael Michalsky erfahren Sie immer aktuell in den Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Michael Michalsky —

2 3 4 5 > >>