A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Michael Begasse

Journalist, Moderator, Sprecher, Adelsexperte

RTL- Adelsexperte Michael Begasse lebt seinen Beruf. Mit seinem Wissen über die Royals sowie Stars und Sternchen hält er Fans auf dem Laufenden.

Geboren am: 10. April 1966
Geburtsort: Trier
Sternzeichen: Widder
M
Michael Begasse
Bildquelle: picture alliance / SvenSimon | Malte Ossowski/SVEN SIMON

​Michael Begasse wurde am 10. April 1966 in Trier geboren. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann begann er sein Studium der Diplom-Journalistik sowie der Politikwissenschaften/Soziologien in Eichstätt-Ingolstadt. Mittlerweile wohnt Michael Begasse in Köln.

Schon während seines Studiums schnupperte Michael Begasse erste Luft in der Medienwelt und arbeitete unter anderem als Journalist und Moderator bei verschiedenen Radio- und TV-Sendern. Bei RTL wurde er vor allem als Adelsexperte bekannt.

Michael Begasse ist aus dem RTL-Kosmos kaum wegzudenken

Seit 1994 arbeitet Michael Begasse für RTL Television. Zu seinen Tätigkeiten gehörten zunächst die Arbeiten als Redakteur und Reporter in den Redaktionen „Punkt 6“, „Punkt 12“ oder „Life“. Später war er in verschiedenen Redaktionen unter anderem als Chef vom Dienst im Einsatz und gestaltete viele Infotainment-Sendungen mit. Auch Auftragsproduktionen für Formate wie „Prominent!“ bei VOX oder „Sternchen, Stars und Stories“ auf SuperRTL gehörten zu seinem Aufgabenfeld. Gemeinsam mit Constanze Rick war er zudem Experte beim Audio-Now-Podcast „RTL Royal“.

Royales Aushängeschild von RTL: Michael Begasse ist Promi-Experte

Den meisten dürfte Michael Begasse vor allem im Zusammenhang mit den royalen Promis ein Begriff sein. Denn bei Adels- und Society-Ereignissen ist Michael Begasse in der Regel als Experte und Reporter vor Ort und unterstützt ntv, RTL und Co. mit seinem Wissen. Mit Moderatorin Frauke Ludowig moderierte er zum Beispiel die RTL-Sondersendung zur Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton sowie zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle auf Schloss Windsor im Mai 2018.

Auch hier geht Michael Begasse seiner Leidenschaft nach

Michael Begasse arbeitete auch für den öffentlich-rechtlichen Radiosender WDR 4 und moderierte dort ab 2002 verschiedene Sendungen und Hitparaden. Der gebürtige Trierer konzipierte zudem die Sendung „WDR4 Schlager-Boulevard“ bzw. „Promi Boulevard“ für die er bis 2009 als alleiniger Autor verantwortlich war.

Als Adelsexperte kommen sein Wissen und seine Leidenschaft auch als Lektor auf Luxus-Kreuzfahrtschiffen in Form von Vorträgen zum Einsatz. Für verschiedene Auftraggeber und Agenturen beschäftigt sich Michael Begasse außerdem regelmäßig mit verschiedenen Bühnenveranstaltungen, Präsentationen, Events oder Werbeproduktionen.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu RTL-Royal-Experte Michael Begasse finden Sie stets hier bei VIP.de.

— Alle News zu Michael Begasse —

2 3 4 5 6 7 > >>