A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Meryl Streep

Schauspielerin

Meryl Streep ist eine US-amerikanische Schauspielerin und mehrfache Oscar-Preisträgerin.

Geboren am: 22. Juni 1949
Geburtsort: Summit (New Jersey)
Sternzeichen: Krebs
M
Meryl Streep
Bildquelle: picture alliance/ Geisler-Fotopress

Meryl Streep ist eine US-amerikanische Schauspielerin und gilt als eine der erfolgreichsten und angesehensten Frauen ihres Fachs. Die mehrfache Oscar-Preisträgerin wurde am 22. Juni 1949 in Summit (New Jersey) geboren und startete ihre Karriere als Schauspielerin am Theater.

Meryl Streep studierte Drama in New York und machte anschließend einen Master of Fine Arts an der School of Drama der Universität Yale. 1977 stieg Streep ins Filmgeschäft ein und wurde für ihre Rolle in der TV-Serie 'Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiss' mit einem Emmy als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. 1980 bekam sie für eine Nebenrolle in 'Kramer gegen Kramer' ihren ersten Oscar, drei Jahre später erhielt Meryl Streep für 'Sophies Entscheidung' die Auszeichnung erneut. 2012 schließlich wurde ihr der dritte Oscar für ihre Darstellung der Margaret Thatcher in 'Die eiserne Lady' verliehen. Meryl Streep hält den Rekord als meistnominierte Schauspielerin aller Zeiten. Zudem ist sie die am häufigsten mit einem Golden Globe ausgezeichnete Darstellerin. Große kommerzielle Erfolge erzielte sie auch mit Filmen wie 'Der Teufel trägt Prada', 'Mamma Mia!', 'Wenn Liebe so einfach wäre' und 'Into the Woods'.

Meryl Streep war von 1976 an mit ihrem Schauspielkollegen John Cazale liiert, der 1978 an Lungenkrebs verstarb. Bis zu seinem Tod hatte Meryl Streep ihn gepflegt. Im selben Jahr heiratete sie Bildhauer Don Gummer, mit dem sie vier gemeinsame Kinder hat.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Meryl Streep finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Meryl Streep —

2 3 4 5 6 > >>