A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Mauro Corradino

Trödel-Experte & TV-Persönlichkeit

Mauro Corradino ist Trödel-Experte & TV-Persönlichkeit (u.a. „Der Trödeltrupp“). 2022 tritt er als Kandidat bei der RTLZWEI-Show „Kampf der Realitystars“ an.

Geboren am: 06. Juli 1970
Geburtsort: Schwerte
Sternzeichen: Krebs
M
Mauro Corradino
Bildquelle: Instagram / mc_antik_cgn

Bio, Wiki, Privates: Mauro Corradino absolvierte gleich zwei Ausbildungen, bevor er seine Berufung als Trödel-Experte fand

Mauro Corradino wurde am 6. Juli 1970 in Schwerte, Nordrhein-Westfalen, geboren. Seine Eltern stammen ursprünglich aus Sizilien, zogen jedoch noch vor Corradinos Geburt ins Ruhrgebiet. Mauro Corradino absolvierte vor seiner Trödel- und TV-Karriere gleich zwei Ausbildungen, eine als Kinderpfleger und eine als IT-Systemkaufmann.

Viel Privates ist über den Antiquitäten-Händler nicht bekannt, lediglich seinen Hund Harry zeigt er gerne mal auf Instagram.

Antiquitätenhändler Mauro Corradino machte aus seiner (Geld-)Not eine Tugend

Weil er damals ein bisschen Geld dazu verdienen wollte, entschloss sich Mauro Corradino kurzerhand, alte Möbel und Gegenstände auf Flohmärkten zu verkaufen. Aus seinen Geldsorgen wurde schnell eine Tugend, denn Corradino war richtig gut darin, mit altem Trödel Geld zu machen. 2004 übernahm er den Antiquitäten-Laden seines Onkels, wo er heute nicht nur Trödel verkauft, sondern auch antike und wertvolle Möbel restauriert. Sein Erfolgs-Rezept? „Wenn man will, geht alles. Ich weiß, wo was wann verkauft werden muss. Du musst auf die Leute zugehen, sie ansprechen und die Sachen richtig dekorieren!“, wie er der InTouch erzählte.

Mauro Corradino als Experte bei der RTLZWEI-Show „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“

Schon kurz nachdem er den Antiquitäten-Laden seines Onkels übernahm, trat Mauro Corradino als Trödel-Experte im TV auf. 2005 war er als Experte und Moderator in der Kabel-Eins-Sendung „Jäger der vergessenen Schätze – Bin ich reich?“ zu sehen. Seit 2009 begeistert der Trödel-Experte mit sizilianischen Wurzeln als fester Moderatoren-Bestandteil in der RTLZWEI-Show „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“ die Zuschauer.

2020 setzte ein weiteres Format auf Corradinos Expertise: „Kitsch oder Kasse“, moderiert von Oliver Geissen, ging für einige Folgen an den Start.

Vom Trödel-Experten zum Realitystar? Mauro Corradino ist 2022 Kandidat bei „Kampf der Realitystars“

Am Traumstrand von Thailand tritt Trödel-Experte Mauro Corradino als einer von 22 Kandidaten in der RTLZWEI-Show „Kampf der Realitystars“ an und hat dabei den Titel „Realitystar 2022“ sowie 50.000 Euro Siegprämie im Visier. Seine Mistreiter sind unter anderem Elena Miras, Iris Klein und Sharon Trovato. Die TV-Show wird erneut von Cathy Hummels moderiert.

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um „Kampf der Realitystars“-Kandidat Mauro Corradino finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Mauro Corradino —